Klebrige Haut nach Sonnenbrand

Hallo zusammen,
ich habe mir vor genau zwei Wochen einen starken Sonnenbrand zugezogen. Es hat vier Tage geschmerzt, fünf Tage hat sich die Haut gepellt und seitdem sieht die Haut so merkwürdig aus. Sie glänzt hat noch kleine Bläschen ist leicht gerötet und juckt noch ein bisschen. Wenn ich mit der Hand drüberfahre fühlt sie sich klebrig an. Geht das noch weg? Und wenn ja, was schätzt ihr?

Vielen Dank
Seb

das ist normal, die haut nässt. sie ist aber relativ empfindlich für wunden und infektionen, vor allem. wenn noch bläschen sichtbar sind. deswegen solltest du die haut nachbehandeln. am besten bepanthen salbe drauf und es gibt spezielle verbände mit aluminiumbeschichtung, damit kann sich die haut nicht entzünden. im zweifelsfall zum hautarzt. war ein echt fetter sonnenbrand, puh! gute besserung und eigentlich logisch aber zur sicherheit sei es gesagt: ja nicht in die sonne mit der entsprechenden körperpartie!