Knieprobleme auch noch nach Op

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seitca. 4 Jahren knie probleme,
vor ca. 1nem Jahr wurde ich dann operiert,
weil mein knie schief aufgelegen hat.
Anfangs wurde es dann besser, aber mitlerweile wird es immer schlimmer.
Ich kann auf dem Laufband ca. 3min bei 7km/h „joggen“ und dann fangen die schmerzen an.
Zudem habe ich schmerzen beim sitzen, stehen und treppen laufen und wenn ich in die hocke geh fällt es mir schwer wieder hoch zu kommen…
Hinzu kommt noch das wenn ich z.B feiern bin und mein Knie stärker als sonst belastet wird an meinem linken knie einen blauen fleck bekomm. anfangs dachte ich ich hätt mich villt gestossen aber das ist jetzt schon öfters vorgefallen.
Hättet ihr ne idee woran das liegen könnte, oder wie ich wieder schmerzfrei leben könnte?
Schonmal Danke im vorrauss.
Lg Daisy. :smiley:

Hallo, da gehört auf lange Sicht eine kontinuierliche physiotherapeutisch Behandlung her. Und sollte die schon passieren und der/die Therapeut/in immer nur das gleiche machen, dann bitte wechseln. Empfehlenswert sind Behandlungen nach Dr. Brügger und Osteopathie - osteopathisch nicht allein, weil sich diese Therapie häufig verzettelt. Ansonsten gibt es alternative Techniken wie z.B. die Fußreflexzonentherapie (nur Therapeuten, die in der Schule Hanne Marquardt waren) oder den psychologischen Ansatz mit Familienaufstellung. Liebe Grüße Daniela

Hallo Daisy,

Du solltest unbedingt noch mal zum Arzt gehen. Vielleicht hast du einen Knochensplitter oder die Sehnen haben was abbekommen.

Wünsche gute Besserung

Hallo, Daisy,

einen ganz ähnlichen Fall habe ich vor ein paar Wochen erfolgreich behandelt. Such dir einen LnB Therapeuten, der sollte dir helfen können. Eine Therapeutenliste findest du unter: www.Liebscher-Bracht.com

LG
D

Hallo Daisy11,

solche orthopädischen Operationen können es in sich haben. Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als sich in fachärztliche Beratung zu begeben. Aber äußerste Vorsicht vor erneuter OP. Dazu würde ich immer eine Zweitmeinung einholen. Das Knie ist extrem kompliziert aufgebaut und muss eine hohe Leistung vollbringen. Der Heilprozess scheint noch nicht abgeschlossen oder die Problematik hat wieder angefangen.
Aus psychosomatischer Sicht das ganze angehen hieße, dass Sie jemand finden, der oder die mit Ihnen auf die Suche nach dem Grund geht, warum die Standfestigkeit (in Ihrer Lebenssituation?)in Ihrem Knie Schmerzen bereitet.
HG IB

Danke! :smile:

Danke! :smile:.

Danke! :smile: