Knieschmerzen - Was kann das sein?

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Knie. Ich bin vor 2 Jahre auf Kopfsteinpflaster gefallen, und hatte auch Schmerzen, die haben sich nach ein paar Wochen aber wieder gelegt, und ich hatte nur noch selten Beschwerden. Jetzt seid ein paar Monaten tut mir das Knie wieder öfters weh, NACH dem Handballtraining und NACH dem Fahrradfahren. Direkt beim Belasten hab ich keine Schmerzen. Die Schmerzen sind allerdings auch nicht so schlimm, dass man es nicht aushalten könnte. Eher sind sie leicht, aber manchmal nervig. Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich Röhrenjeans überhaupt nicht haben kann, weil die am Knie drücken (wenn ich sitze). Dann habe ich immer so ein Pochen im Knie.

Weiß jemand vllt. was das sein kann?
Ach noch als Info, ich bin 15 Jahre alt.
Sollte ich vllt. zum Arzt gehen? Oder kann der vllt. nichts feststellen? Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm, aber es nervt mich halt. …

Hallo,

Weiß jemand vllt. was das sein kann?

Ganz sicher nicht.

Sollte ich vllt. zum Arzt gehen?

Ganz sicher: ja. Du wirst sicher einem „bildgebenden Verfahren“ zugeführt: entweder Röntgen oder MRT. Das kommt auf den körperlichen Befund an. Macht Dir nicht viel Mühe - und Du hast Gewissheit über den Befund.

Viel Erfolg.