Knoten unter Haut als Alterserscheinung

Hallo,

ich war heute beim Arzt gewesen da mir innerhalb weniger Wochen zwei 1 cm große Knoten unter der Bauchhaut gewachsen sind, die weiter wachsen. Der Arzt für Allgemeinmedizin meinte, das sei ganz normal, denn die Hau altere bereits ab 18. eine Überweisung zum Hautarzt hat er Verweigert.
Ich bin 29. Hat in diesem Alter schon jemand das gleiche erlebt?

Gruß
feivel

Hallo,
wie hat er dich untersucht? Hat er abgetastet, Gewebeproben entnommen oder was hat er gemacht damit er sich so sicher sein kann?

Den Quatsch mit dem Alter würde ich mir nicht bieten lassen - erst recht nicht wenn du 29 bist! Bitte ihn nochmal um eine Überweisung zum Facharzt und wenn er diese immer noch verweigert wende dich an die Ärztekammer.

Es kann eine kleine Fettkugel sein (hat aber eher weniger mit dem Alter zu tun), eine Zyste, eine andere Form von Gewebeverhärtung sein, die völlig harmlos ist. Was es letztendlich konkret ist, sollte aber ein Arzt feststellen können und wenn dein Arzt dazu nicht in der Lage ist, bzw. die Überweisung verweigert, solltest du Zähne zeigen.

Ein einfaches Argument ist auch, dass du die Entfernung des Gewebes wünscht (wird auch vom Hautarzt gemacht, wenn sie oberflächig ist).

Viele Grüße

Hallo,
wie hat er dich untersucht? Hat er abgetastet, Gewebeproben
entnommen oder was hat er gemacht damit er sich so sicher sein
kann?

Er hat eigentlich gar nichts gemacht, außer kurz draufgeschaut und für eine halbe Sekunde draufgedrückt.

Hallo,
ich bleibe bei meiner Antwort: bestehe auf eine Überweisung zu einem kompetenteren Arzt.

Viele Grüße