Korallen-Kalzium

Ich habe kürzlich über Korallen-Kalzium einen Artikel gelesen. Es soll sehr gesund sein.(?) Das war natürlich ein Werbeartikel. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich viel besser ist, als „normales“ Kalzium, das die Milchprodukte oder der Spinat enthalten?

Hi!
Die Antwort ist ganz eindeutig: NEIN.
Ein Nahrungsergänzungsprodukt ist niemals so gut wie eine natürliche Quelle! Nahrungsergänzung ist - wie der Name schon sagt - ggf. eine sinnvolle Ergänzung zu einer möglichst ausgewogenen Ernährung.

Beste Grüße
Lothar

Hallo Kathy, (sagt man hier so)

Mich würde interessieren, ob es tatsächlich viel
besser ist, als „normales“ Kalzium, das die Milchprodukte
oder der Spinat enthalten?

nur, wenn es von 84jährigen Jungfrauen bei Vollmond und Jupiteropposition geerntet wird!

Gandalf

HAllo Korallen (Die sind am Aussterben!) sind als Ökosystem viel zu wertvoll, als dass man daraus NAhrungsergänzungen für Nichtmeeresbewohner wie MEnschen machen sollte.
Trink lieber ein Glas Milch oder futter vergleichbares.
Gruß Susanne