Kosmetik gegen Tränensäcke

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 37 Jahre und leide unter meinen dicken Beulen unter den Augen. Morgens sind sie natürlich dicker, aber abends immer noch gut sichtbar. Ich bin sportlich aktiv und ernähre mich normal gesund, kein Rauchen, selten Alkohol und Schlaf gibt es ca 7 Std. Ob genetisch eine Veranlagung zur Bindegewebsschwäche vorliegt ist möglich, da meine Mutter nachgewiesen eine hat.
Für Hausmittelchen bin ich ehrlich gesagt zu ungeduldig…Durch welche bezahlbaren Cremes kann ich da gegenwirken, die auch für empfindliche Haut nutzbar sind? Und wie bzw. was muss ich zum Wegschminken beachten? Oder sollte ich da am besten persönlich zur Kosmetikerin gehen?
Danke
Grüße
Katrin

Hallo Katrin,
fangen wir mit dem Wegschminken an, empfehlen kann ich Dir einen hellen Abdeckstift von Déesse Kosmetik, den reibst Du gut ein, damit ist es optisch schon mal kaschiert, der kostet 10,80 und Du hast sehr lange davon. Zur Pflege würde ich die Augenmaske empfehlen, kostet 19,90 und wird nur tröpfchenweise aufgetragen, damit erhöht sich die Spannkraft der Haut und das hilft gegen Tränensäcke. Aber gegen genetische Anlagen gibt es kein Wundermittel, deshalb Abhilfe ist möglich, aber wenn jemand verspricht, dass alles verschwindet ist das leider in der Regel nur
Wunschtraum, allerdings ist eine gute Pflege wichtig auch damit es nicht schlimmer wird, hoffe Du verstehst wie ich das meine.
Ein Hausmittel getränkt mit Kosmetik gibt es auch noch und zwar einen Schwarzteebeutel aufbrühen, rausnehmen, abkühlen lassen und dann mildes Gesichtswasser draufgeben und über die Augen legen.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Claudia
www.deesse-kosmetik-claudia-nickel.de
Wenn Du Fragen melde Dich einfach

hallo katrin,

ich kenne da leider kein geeignetes produkt. das einzige, was hilfreich sein könnte wären augenmassagen (lymphdrainage).
leider kenne ich mich nicht so gut aus, was das angeht. ich selbst hatte das auch. bin dann zu einer heilpraktikerin gegangen und die konnte mir sehr helfen. habe jetzt nur noch geschwollene , verfärbte augen, wenn ich mich vernachlässige. man muss halt offen und geduldig sein. erst nach 2 jahren habe ich erfolge gesehen. bei mir lag es an der leber.
alles gute und liebe grüße.

Liebe Katrin,

zuerst mal musst du wirklich genug trinken, das ist das a und o. Ausserdem kannst du morgens ein Löffel ca 2 Minuten darauflegen. Für die Augen finde ich das Lifting Eye Serum vom de Clars am bessten. Ist nicht günstig, dafür extrem ergebig.
Alles gute!

Hallo,

ob Cremes / Kosmetika wirklich alleine helfen, ist eher unwahrscheinlich. Ich würde als erstes eine erfahrene Kosmetikerin aufsuchen, die auch „Manuelle Lymphdrainage“ anbietet.
Bei kontinuierliche Verschlechterung der „Lidödeme“ würde ich auch sonst einen Dermatologen aufsuchen.

MfG
Karsten Powileit