Kreatin oder was nimmt man da ?!

Hallo. Ich möchte bald trainieren gehen um mal etwas Muskeln aufzubauen, ich will kein Muskelpacket werden aber halt etwas nebenbei trainieren in der Woche

Da ich auch ziemlich schlank bin und dann auch ein bissceh nwas zunehmen möchte habe ich mal eine Frage

Ich habe gehört Kreatin fördert das Muskelwachstum ?
Man nimmt dadurch auch zu ?
Was gibt es für Nebenwirkungen ?
Ab wann sollte man es einnehmen?
Wie wird Kreatin eingenommen ?
Wie teuer ist es ?
Und wo gibt es ?

ich bedanke mich schonmal wie immer im vorraus

Hallo.

Fang doch zuerst einmal mit dem Training an bevor Du Dich mit Nahrungsergänzung beschäftigst.
Wenn Du nach einem sinnvollen Plan trainierst und Dich gut ernährst, werden Deine Muskeln schon richtig gut wachsen - und wenn Du sowieso keine Muskelpakete haben möchtest, wirst Du bestimmt auch Kreatin nicht brauchen.
Wenn Du mal ein, zwei Jahre trainiert hast, und dann vielleicht der Meinung bist, dass Du doch ein paar Muskelpakete haben möchtest, ist immer noch Zeit genug, sich mit Muskelaufbauhilfen zu beschäftigen.

Guten Erfolg beim Training und beste Grüße.

Lothar

Hallo,

Kreatin fördert sowohl das Muskelwachstum als auch die Kraftzunahme. Nebenwirkung ist die Anlagerung von Wasser im Muskel und damit auch einen Gewichtszunahme. (Es gibt auch inzwischen Kre-Alkynin - soll angeblich eine andere Löslichkeit als Kreatin haben und daher besser wirken… ist aber wohl mehr ein Werbegag, da die Preise für Kreatin inzwischen ziemlich unten sind).

Kreatin wird als Kur genommen. Findest Du z.B. unter www.topfit.com oder auch bei www.Multipower.de (Vorsicht vor alzu billigen Angeboten… der Rohstoff in guter Qualität hat einen Grundpreis - wenns zu billig wird hätte ich Zweifel, was wirklich drin ist…)

Bevor Du eine Kreatin Kur machst, solltest Du aber schon einen Traininggrundstock haben… dann wird das Training mit Kreatin viel effektiver.

Cheers
DRAS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bevor Du zum Kreatin greifst, solltest Du ca. 1 Jahr trainieren.
Jetzt wird es Dir nichts bringen, da Du auch so relativ schnell erste Erfolge erzielen wirst. Wenn dann irgendwann der Leistungszuwachs stagniert, kannst Du Kreatin ausprobieren. Aber auch dann solltest Du keine Wunder erwarten.
Wenn Du schon unbedingt irgendwas nehmen willst, dann versuch Protein-Pulver oder einen Weight-Gainer (falls Du zunehmen möchtest).
Ansonsten: hart trainieren. Achte aber zu Anfang auf eine korrekte Übungsausführung um Verletzungen zu vermeiden.

Wenn´s dann al so weit ist, findest Du unzählige Info´s über Kreatin im Netzt.

Es grüßt,
der Nuno

Hallo! Danke erstmal an alle. Kannst du einen guten Weight Gainer empfehlen ?!

naja, denke mit markenprodukten, wie z.b. BMS kannst du nichts falsch machen.
ich habe auch sehr gute erfahrungen mit den produkten von
http://www.muskelpower.de/
gemacht.

ansonsten einfach viel essen (alle 3 std.) und hart trainieren.

viel erfolg
nuno