Magen rumort, flauer magen, hungergefühl

moin

hatte vor ca. drei wochen nachdem ich starke kopfschmerzen hatte und tabletten nahm probleme mit dem magen bekommen.

das starke übelkeitsgefühl verging rasch , was mir jedoch blieb ist ein unruhiger magen…

die skala geht da von leichtes übelkeitsgefühl über unangebrachtes hungergefühl bis flauer magen.

mein ha meinte das es vielleicht an der nackenverspannung liegt ,da ich ja auch seit längerem regelmäßig druck im kopf habe.

beim schädl cd war ich schon, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das mein magenproblem damit zusammen hängt.

ich denke eher das mein magen übersäuert ist oder sowas in der art…

hab auch tw blähungen und wenn ich beim darm rumdrücke hört man die gasbläschen …

was meint ihr dazu ?

mfg

add:

heut zb. hatte ich anch einem ordentlichen mittagessen 2h später einen knurrenden magen und hungergefühl, sodass ich ein paar kekse genehmigte, daraufhin leichtes übelkeitsempfinden

Gib mal noch ein paar Infos ins Boot.

Männlich, weiblich?
Wie alt?
Vorgeschichte?
Nebenerkrankung?

m, 29j

ein paar wochen vor dem vorfall hat ich kopfweh(nach lernen) und dann einem halt besonders starke kopfschmerzen, daraufhin zuviele tabletten genommen und ab da fing das mit dem magen an (zwei tage starke übelkeit, danach dieses flaue gefühl)

mfg

add: banscheibenvorfall l5s1 (wird aber nix zur sache tun)

Hi,

tippe auf übersäuerten Magen bzw Magenschleimhautentzündung (Gastritis)

Besuch beim Hausarzt ist angesagt

grüße
miamei

ja sowas hab ich auch schon gedacht , des ha hat halt versucht es mit den nackenverspannungen und damit verbundenen kopfschmerzen in verbindung zu bringen …

mfg

hey war heute beim ha

der meinte zuerst es steht in verbindung mit nackenverspannungen

nachdem ich pers. nicht geblaubt hab es seien die nackenverspannungen am magenproblem schuld hat er mit heute pantoprazol für den magen und aspirin akut verschrieben …

beim schädl ct und röntgen der bws und hws ist nichts rausgekommen.

ich fürche der ha tappt im dunkeln und hofft das es sich von selbst erledigt.

ich bin natürlich mal gutgläubig und nehm die sachen wie verschrieben ein , mal schaun…

ps: mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass das rauschen im ohr, welches ich früher nur bei absoluter ruhe im bett gehört habe jetzt auch stärker wahrnehmbar ist . bsp: beim lernen wenns ruhig ist ; kann das mit den nackenverspannungen in verbindung stehen ?

für mich liest sich das alles, als ob Du tatsächlich Stress hättest. Offensichtlich musst du viel lernen (Prüfungen?) und lange konzentriert arbeiten. Sowohl die Kopfschmerzen, als auch die Magenprobleme und das Geräusch im Ohr sind Stresssymptome. Dagegen kann man ja einiges machen und Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Vielleicht kannst Du ja etwas bewusster versuchen dich zu entspannen. Und versuch nochmal zu ergründen, warum das so sein könnte. Wenn Du rausfindest was die Ursache ist, kannst Du das vielleicht ändern.
Wenn Du die Magenprobleme allein betrachtest hast Du vielleicht auch einfach einen Reizmagen. Möglicherweise eine Lactoseintoleranz. Hast Du das mal getestet? Ich hatte schon ähnliche Probleme und hab irgendwann festgestellt, dass das besonders schlimm ist, wenn ich mehr Milch zu mir genommen hatte als normalerweise. Möglicherweise war in den Tabletten, die Du gegen Deine Kopfschmerzen genommen hat Lactose drin und vielleicht hast Du viel Milchkaffee o.ä. getrunken?
Wie auch immer - mein Tipp um die Verdauung in den Griff zu bekommen, und Magen und Darm zu beruhigen sind Flohsamen. Die sind rein pflanzlich und regulieren alles was da so vor sich geht auf ganz natürliche Weise. Man kann sie in Joghurt eingerührt, oder mit Saft nehmen. Oder man kauft sich so ein Granulat in dem sie drin sind. Das ist dann auch geschmacklich recht angenehm. Wegen spezielleren Medikamenten bei Magenproblemen würde ich noch mal zum Arzt gehen.