Magentropfen gegen Alkoholkater-Übelkeit?

Hallo,
ich bin leider mit nem sehr empfindlichen Magen ausgestattet und habe nach Feiern, wenn ich getrunken habe, Morgens oft nen bösen Kater und vorallem schlimme Übelkeit. Ein guter Freund mit dem gleichen Problem (den ich bis Morgen wohl nicht mehr erreiche), hat mir von Tropfen auf natürlicher Basis erzählt, die ihm von seinem Arzt empfohlen wurden und Wunder wirken sollten.
Einige Stunden vor dem Feiern solle man ~30 Tropfen zu sich nehmen und hätte dann zumindest keine Probleme mehr mit der Übelkeit.
Nun ist mir der Name natürlich entfallen … aber vllt. weiß hier ja jmd bescheid :wink:

Danke

Hallo jemali,

tut mir leid, aber die Tropfen kenne ich nicht. Frag mal die Mediziner in diesem Forum.

Peter

Einfach weniger oder eben gar keinen Alkohol bei empfindlichem Magen konsumieren.
Magentropfen gibts für alle möglichen Ursachen, ich würde zunächst einen Arzt konsultieren, womöglich versteckt sich dahinter etwas, was bei bestimmten Tropfen den Zustand eher noch verschlimmern könnte.

Keine Ahnung, sorry. Grundsätzlich hilft Iberogast bei Übelkeit. Pflanzlich.

Saoory , aber dafür habe ich keine Antwort.

Gruß

das beste mittel ist…kein alkohol trinken

Wie wäre es mit weniger trinken dann brauchst du auch keine Tropfen ?