Mal wieder der Bauch! Hiiillffeee

Hallo,
Nach langem durchforsten des Fitness Forums, habe ich leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :smile:
Ich habe innerhalb eines halben Jahres mit nicht ganz strikter Diät und täglichem Cardiotraining über 15kg abgenommen.
Zusätzlich mache ich täglich Bauchübungen wie Situps und Fahrradfahren auf dem Rücken.

Ich habe sehr dicke haut und leider nehme ich überall am nur am Bauch nicht. Mein Bauch ist eine große Falte. Wenn ich stehe bin ich einigermaßen zufrieden mit meinem Bauch aber wenn ich mich Bücke oder Sitze dann sieht das schon sehr schlimm aus. Ich schäme mich auch vor meinem Mann…

Ich habe viele Infos gefunden die ich auch anwenden werde jedoch ist meine eigendliche Frage,

-> wer kann mir professionelle Hilfe geben?`

Wer kann mir sagen ob ich das Irgendwie wegbekommen kann oder ob es Haut ist? Ich bin mir wegen meiner Dicken Haut unsicher ob es Haut oder schlaffes Gewebe ist.

Und wer kann mir zeigen welches Training ich machen muss um mein Problem zu lösen? Ich denke das mehr als 50% keine richtigen Crunchs ausführen wenn sie es nicht gezeigt bekommen hihi

Soll ich zum Personal Trainer?
Kann der mir auch sagen ob eine OP notwendig ist?

Bitte Bitte helft mir

Servus!

Deine Haut braucht Zeit sich wieder „zusammenzuziehen“. Dabei kannst du sie z.B. durch Bürstenmassagen und auftragen/einmassieren durchblutungsfördernden Cremes unterstützen.
Hab ein wenig Geduld und schäme dich nicht vor deinem Mann, der wird ja wohl auch nicht mehr wie Adonis aussehen?
Wenn du dein neues Gewicht erst einmal ein ganzes Jahr halten konntest sollte dein Bauch, besser gesagt die Haut am selben, wesentlich besser aussehen.

Über eine OP würde ich an deiner Stelle erst nach einem weiteren Jahr Geduld, Massagen und gleichem Gewicht nachdenken, und auch nur dann wenn du wirklich eine Bauchschürze hast die deutlich sichtbar ist wenn du gerade stehst, was ich mir einem Gewichtsverlust von 15 kg nicht vorstellen kann.

es grüßt
karline

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
werde das mit der Massage mal ausprobieren!

zum Thema OP
Ich habe angst davor und das wäre der allerletzte Schritt, welchen ich noch garnicht in Erwägung ziehe!
Ich habe noch vor 10kg abzunehmen. Dann bin ich bei meiner Körpergröße von 1.58m :smile: und 50kg auf meinem „Jugend-Gewicht“ (bin 23)

Achso,
Wenn ich zu einem Schönheitschirurgen gehe und mein Problem anschauen lasse, sind solche Ärzte dann auch auf Provit aus und machen „unsinnige“ oder nicht notwendige OPs?

Danke schonmal für weitere Antworten

Sorry habe von anfang an etwas Vergessen.

Habe 2 relativ nah (1Jahr abstand) aufeinanderfolgende Schwangerschaften hinter mir.
war dann von 50kg schließlig auf 80kg und jetzt wieder auf 60

Hallo Sandy,

eins vorneweg: Du hast zwei Schwangerschaften hinter Dir, Du hast zwei Kinder zur Welt gebracht, zuvor haben sie sich neun Monate lang in Deinem Bauch wohlbehütet und gut gepolstert entwickeln können. Das ist etwas, auf das Du wahnsinnig stolz sein kannst. Du brauchst Dich vor nichts und niemandem zu schämen! Dass dabei das Bäuchlein etwas aus der Fasson geraten kann, ist ja wohl nichts, wofür man sich schämen müsste!

  1. Korrekt ausgeführte Crunches:
    Bei korrekt ausgeführten Crunches befinden sich die Beine in der Luft! Rückenlage, Beine vollständig vom Boden lösen, sowohl im Hüftbereich als auch im Kniegelenk einen rechten Winkel bilden. Wer will, kann in dieser Position die Fußfesseln überkreuzen. In dieser Stellung wird die Lendenwirbelsäule durch den ständigen Bodenkontakt nicht in die Lordose gezogen und wird stabilisiert.
    Bauchmuskeln müssen nach innen trainiert werden, deshalb: Bauchnabel erst Richtung Wirbelsäule ziehen, trotzdem ruhig und gelassen weiteratmen! Der Kopf wird während der Crunches stets in direkter Verlängerung zur Wirbelsäule gehalten, also weder Kinn auf die Brust, noch Kopf in den Nacken! Die Arme werden seitlich gespreizt, die Handinnenflächen zeigen dabei nach oben, und nun atmest Du aus und rollst dabei langsam Wirbel für Wirbel hoch bis sich die Schulterblätter vom Boden gelöst haben – nicht weiter! Diese Position kurz halten – evtl. mit Zwischenatmung – und langsam wieder abrollen, dabei einatmen, den Oberkörper aber nicht komplett ablegen! Bauchübungen niemals schnell durchführen, sondern in langsamen, fließenden Bewegungen. 10 Wiederholungen, dann eine kleine Pause, die so kurz wie möglich und so lang wie nötig sein sollte, dann wird das Procedere noch zweimal wiederholt.
    Für die diagonalen Crunches gilt im Wesentlichen das Gleiche wie für die geraden Crunches, nur wird hierbei der rechte Arm am linken Knie vorbei Richtung Füße geführt. Auch hier 3 Sätze á 10 langsame Wiederholungen, dann Seitenwechsel.
    Crunches sollten so langsam ausgeführt werden, dass man mindestens 5 Sec. für das Hoch- und weitere 5 Sec. für das Abrollen benötigt. Wenn man sich am höchsten Punkt der Kontraktion befindet, kann eine kurze Zwischenatmung erfolgen, niemals die Luft anhalten oder Press- /Stoßatmung praktizieren. Immer die Bauchmuskeln nach innen arbeiten, dies erreicht man, indem man den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule zieht.
  2. Haut:
    Haut ist sehr anpassungs- und regenerationsfähig – nur - das kann eine ganze Weile dauern. Häufig hängt nicht nur die Haut, sondern auch die erschlafften Muskeln darunter, das scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein.
    Haut kann man gut pflegen, z.B. durch Wechselduschen, Sauna, und Zupfmassagen. Von „straffenden“ Körperlotionen ist nicht viel zu halten, außer, dass das Einmassieren sich natürlich auch wieder positiv auf die Haut auswirkt. Zusätzlich kann man die Haut mit einem Schwamm abrubbeln oder mit einer Bürste schrubben, was die Durchblutung fördert. 20 kg abzunehmen, das ist eine ganze Menge, kein Wunder, dass da die Haut etwas hinterherhinkt!
  3. Fettgewebe
    Überflüssiges (Bauch-)Fettgewebe bekommt man nur durch eine Ernährungsumstellung weg. Vollwertprodukte, Fisch, Geflügelfleisch, frisches oder tiefgekühltes Obst und Gemüse, fettarme Milch- und Wurstprodukte und Hülsenfrüchte sollten täglich auf dem Speiseplan stehen. Achte darauf, dass Du Dir weniger Kalorien zuführst als Du verbrauchst. Sport, und zwar eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport kann hier sehr unterstützend wirken.

Sei nicht so ungeduldig, gib Dir Zeit - gut Ding will bekanntlich Weile haben.

Gruß
Red

Hallo,

zum Thema OP
Ich habe angst davor

Und das mit Recht.

:und das wäre der allerletzte Schritt,

welchen ich noch garnicht in Erwägung ziehe!

Gut so. Sich ohne Not einer OP zu unterziehen ist pervers.

Achso,
Wenn ich zu einem Schönheitschirurgen gehe und mein Problem
anschauen lasse, sind solche Ärzte dann auch auf Provit aus
und machen „unsinnige“ oder nicht notwendige OPs?

Denen geht es ausschließlich um Profit, was dachtest Du denn? Dein Aussehen und Deine Gesundheit sind denen schnurzpiepegal.
Im TV haben sie das mal getestet. MIt einer Miss irgendwas, 1a Figur, völlig Makellos, absolut top, null Verbesserungsbedarf. Nur einer von 10 hat gesagt, daß er das nicht macht, bei ihr gäbe es nichts zu verbessern, alle anderen hätten eiskalt operiert.

Benno

2 Like