Mangelndes Trinken!

Hallöchen !

Kennt vielleicht jemand von sich vielleicht mangelnde Flüssigkeitsaufnahme?

Ich habe ein großes Problem mit Trinken.Wenn´s hochkommt trinke ich am Tag vielleicht ein Glas Wasser,Wellnesswasser oder sonstiges.Das ist aber schon hochgerechnet.Manchmal trinke ich gar nichts am Tag,weil ich einfach keinen Durst habe.
Ich trinke stattdessen 2 Becher Kaffee am Tag(ich weiß,Kaffee entzieht dem Körper noch mehr Wasser und zählt nicht als Getränk),rauche und ernähre mich sehr ungesund(wenig Obst etc.)
Ich weiß,dass ich 2-3 Liter Wasser am Tag trinken sollte.
Hinzu kommt,dass ich auch noch 5-7 Kilo abnehmen möchte,ohne Erfolg.Klar,ohne ausreichende Flüssigkeit wird das auch nichts.

Meine Frage,ich habe das Gefühl,das ich die Einzige bin,die das Problem hat in meiner Umgebung.
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
dat Sexy

Hallo,

also auch im Zusammenhang mit deinem Posting eins tiefer empfehle ich dir zum Arzt deines Vertrauens zu gehen.

Dem erzählst du das und ich denke, er wird einen Gesundheitscheck machen.

Für mich (als Laien) klingen die beiden Postings nicht nach einer gesunden Lebensweise und kann mir auch vorstellen, dass das eine mit dem anderen direkt zusammenhängt. Es ist schließlich ein Körper, den du hast.

Gruß
Andreas

Hallo,
zum besseren Verständnis - wo liegt Dein Problem mit Trinken ? Mangelnder Durst ist definitiv keiner, denn man kann Flüssigkeit einfach nach Plan zu sich nehmen. In Kombination mit Deinem vorherigen Posting, bin ich wie Andreas der Meinung, daß hier ein Arzt der richtige Ansprechpartner ist. Für mich hört sich das stark nach einer Eßstörung an.

Gruss
Enno

hallo,

das mit dem kaffee stimmt nicht, ist ein irrtum.
du könntest dir eine flasche mit wasser oder sowas hinstellen und während des tages bewußt trinken.
unabhängig vom durst.
du gewöhnst dich daran und trinkst später von allein mehr.

strubbel
Q:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

das mit dem kaffee stimmt nicht, ist ein irrtum.

Wie meinst Du das? Gibt’s da neue Erkenntnisse? Kannst Du mehr drüber verraten? Würde mich als Kaffeetrinkerin wirklich interessieren.

Gruß
Vagga

Hallo,
(z.Z. strubbelig daher zum antworten legitimiert :wink:)
die Aussage ist mir bzgl. des im Kaffee enthaltenen Koffeins bekannt. Such’ einfach mal unter www.pubmed.gov nach „caffeine dehydration“ und den neueren Artikeln.

Gruss
Enno

1 Like

Hallo,

also auch im Zusammenhang mit deinem Posting eins tiefer
empfehle ich dir zum Arzt deines Vertrauens zu gehen.

ich war doch beim Arzt und habe mich checken lassen.Explizit meine Schilddrüse,da ich bei einer Diät sehr wenig bis gar nicht abnehme.

Für mich (als Laien) klingen die beiden Postings nicht nach
einer gesunden Lebensweise und kann mir auch vorstellen, dass
das eine mit dem anderen direkt zusammenhängt. Es ist
schließlich ein Körper, den du hast.

Natürlich ist das keine gesunde Lebensweise,deswegen suche ich ja nach eine Ursache für mein Problem,nicht zu trinken.

Gruß
Andreas

Hallo,

dann noch ein paar Nachfragen. Du schreibst noch nichts zur Größe und Gewicht von Dir. Ist zwar wieder so ne Frage an Frauen… aber spielt m.E. eine Rolle.

Dann: Was isst du denn? Und wieviel?

Und hast du dem Arzt auch von dem Trinken-problem erzählt?

Andreas

hi vagga,

kuck mal im archiv, ich hatte mal geschrieben, in welchem monat selbst die schläfrige dge in ihren nachrichten es zur kenntnis nahm.
ich glaube, heft 09/2003 seite 11, weiß es aber nicht genau.
die erkenntnisse sind so neu nicht, es ist ein mythos.

strubbel
S:open_mouth:)

Hallo Sexy,
ich muß dir auch ganz dringend (wie ja schon zwei andere) raten zu einem anderen Arzt zu gehen.
Was du beschreibst hat sicherlich eine ernstere Ursache, und nicht jeder Arzt findet alles und nicht jeder Arzt ist überhaupt bereit nach allem zu suchen und v.a. weiß mancher Arzt gar nicht wonach und wie man noch suchen kann.

Was immer du hast, klingt nach einer ernsthafteren Stoffwechselentgleisung o.ä. Deren Ursache könnte natürlich z.B. eine Schildrüsenerkrankung sein und dabei ist es nicht selten so, daß die einfachen von jedem Arzt getesteten SD-Werte völlig in Ordnung sind und man tiefer nach aussagekräftigeren Werten suchen muß. Das tut in der Regel ein Endokrinologe oder auch ein Hämatologe.

Ansonsten solltest du tatsächlich trotz mangelndem Durst trinken. Nimm dir eine Flasche vor und die muß abends leer sein, komme denn was wolle.

Es gibt einen „komplizierten“ Mechanismus bei dem aus Flüssigkeitsmangel, Wasser im Gewebe eingelagert wird, wenn du das hättest (ohne weitere Grunderkrankung - sei sie auch psychisch *lächel*) dann müßtest du aber großen Durst haben.

Das jetzt erstmal - mehr Ideen gegen mehr der schon unten nachgefragten Info - im Zweifel auch per mail.

Gruß
Kerstin

Hi Andreas

Ich habe einen Artikel weiter unten aufgeführt wie (schlecht) ich mich letztendlich ernähre.Schlechte Essgewohnheiten führe ich aber schon seit meinem 12.Lebensjahr mit mir.Ich esse falsch.Das heisst,kaum Obst,kaum Gemüse,kaum warme Mahlzeiten.

Ja,meinem Arzt habe ich das Problem schon geschildert.
Was soll er sagen,ausser TRINKEN,TRINKEN,TRINKEN?

Liebe Grüße dat Sexy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andreas

Ich habe einen Artikel weiter unten aufgeführt wie (schlecht)
ich mich letztendlich ernähre.Schlechte Essgewohnheiten führe
ich aber schon seit meinem 12.Lebensjahr mit mir.Ich esse
falsch.Das heisst,kaum Obst,kaum Gemüse,kaum warme Mahlzeiten.

Ja,meinem Arzt habe ich das Problem schon geschildert.
Was soll er sagen,ausser TRINKEN,TRINKEN,TRINKEN?

Liebe Grüße dat Sexy

Hey Sexy…

Ehrlich gesagt… ja, was soll man auch anderes sagen als Trinken
Trinken Trinken. Mir ist nicht ganz klar, was du hier erwartest.
Einen Grund, warum du dich ungesund ernährst und nicht trinkst? Ganz
einfach, weil du es machst!! Du stellst es hin, als sei es einfach
so, aber wenn du es schon erkannt hast, wieso änderst du es nicht
einfach?!
Natürlich geht das nicht einfach, wenn man es jahrelang anders
gemacht hat, aber ich glaube, da hilft nichts anderes…
Wenn du deine Ernährung ein bisschen umstellst, vielleicht klappt es
dann auch mit dem abnehmen. Und nimm dir wirklich, wie oben schon
gesagt, eine Flasche am Tag vor, die muss einfach leer sein.
Ich glaube, ganz ohne Anstrengung wird man das nicht aändern
können…

Viele Grüße!