Musik hören

Ich höre so ca 2h täglich Musik mit so Ohr"stöpsel" mit Lautstärkebegrenzung. Sind 2h Stunden schon sehr schädlich, oder geht das noch?

Danke
Mario

Kommt auf die Lautstärke an. Frag mal jemanden, ob er deine Musik mithören kann wenn Du die Stöpsel drin hast, wenn ja ist es auf jedenfall zu Laut. ca. 60dB sind normale Sprachlautstärke. Da das aber ein logarhythmischer Wert ist, sind 70dB bereits 10mal so laut. in der Disco herrschen meist so um 120 dB, etwa die Lautstärke eines Düsenjets, ein Presshufthammer ist leiser (ich glaub es waren 100dB).
Früher oder später lässt das Gehör aber sowieso nach, falls Du mal einen Test machen willst, wie gut Du noch hörst, geh zu einem Hörgeräteakustiker und mach dort einen kostenlosen Test.
Ansonsten gönn Deinen Ohren ab und an mal eine Pause, aber lass Dir deshalb nicht den Spass an Musik verderben.
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]