Nahrungsmittelergänzungen....bitte um Hilfe

Hallo an alle :wink:
bin neu in der community und daher weiß ich nicht genau wie und wo ich meine frage am besten posten soll aber ich mach einfach mal…

meine frage ist : Ich betreibe zu Hause Kraftsport und nebenbei als Hobby mach ich auch noch Kickboxen.
Ich fühle mich oft etwas schlapp und wollte daher anfangen Nahrungsmittelergänzungen zu mir zu nehmen, z.B. Creatin, Eiweißshakes oder ähnliches.
Ich kenn mich mit dem zeugs leider nicht aus und frage euch nach eurem Rat.
Währe nett und hilfreich wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :smile:

Zu meiner Person:

  • Also bin 1.88m groß 17 Jahre alt und wiege 85kg
  • Mache 4-5mal die Woche 1h 30min Kickboxtraining und zu hause nach Kraft und Laune noch Krafttraining.

Will mich fitter fühlen durch die Ergänzungen und bishen mehr Muskeln anbauen.
Da ich viel esse hab ich viel Masse und möchte dass man besonders die Baumchmuskel sieht :smile:
Ich trainier die zwar sehr viel sehe die aber kaum.

So das wars von mir hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schon mal bei allen fürs lesen :smile:

LG Alex

Hallo an alle :wink:
bin neu in der community und daher weiß ich nicht genau

wie

und wo ich meine frage am besten posten soll aber ich

mach

einfach mal…

meine frage ist : Ich betreibe zu Hause Kraftsport und
nebenbei als Hobby mach ich auch noch Kickboxen.
Ich fühle mich oft etwas schlapp und wollte daher

anfangen

Nahrungsmittelergänzungen zu mir zu nehmen, z.B.

Creatin,

Eiweißshakes oder ähnliches.
Ich kenn mich mit dem zeugs leider nicht aus und frage

euch

nach eurem Rat.
Währe nett und hilfreich wenn ihr mir ein paar Tipps

geben

könntet :smile:

Zu meiner Person:

  • Also bin 1.88m groß 17 Jahre alt und wiege 85kg
  • Mache 4-5mal die Woche 1h 30min Kickboxtraining und

zu hause

nach Kraft und Laune noch Krafttraining.

Will mich fitter fühlen durch die Ergänzungen und

bishen mehr

Muskeln anbauen.
Da ich viel esse hab ich viel Masse und möchte dass

man

besonders die Baumchmuskel sieht :smile:
Ich trainier die zwar sehr viel sehe die aber kaum.

So das wars von mir hoffe auf schnelle Antwort und

bedanke

mich schon mal bei allen fürs lesen :smile:

LG Alex

Hallo Alex,
prinzipiell sind Eiweißshakes schon zum Muskelaufbau
sinnvoll. Trainier vor allem nicht nur Bauch, wenn Du
das Six-Pack haben willst. Der Bauchmuskel weiß nicht,
dass vor ihm eine „Wand“ die Sicht versperrt und kann im
Training nicht nur auf diese Reserve zugreifen. Da
funktioniert der Körper als Ganzes. Also große
Muskelgruppen und bissel auf die Energiebilanz achten.
Nicht so viel reinhauen, wenn Du es nicht mehr
verbrauchst. Ich würde mal einen Arzt befragen, der ein
Blutbild machen kann, um nach den Gründen für Deine
Müdigkeit zu forschen. Kann auch
Mineralstoff/Vitaminmangel oder die Schilddrüse sein.
Hoffe, Dir schreiben noch paar schlaue Füchse, ich bin
nicht mehr ganz so konkret auf dem Laufenden, da ich
meinen Job komplett verändert habe.
Trotzdem viel Erfolg. gruß Ina

Hallo Alex

soviel Sport wie du machst solltest du eher auf deinen Elektrolythaushalt achten da du mit
Sicherheit müde durch Vitamin Mangel bist! Calcium,Magnesium,Vitamine A und C solltest
du verstärkt zu dir nehmen! Creatin halt ich nix von schwemmt nur auf und bewirkt Wasser
Einlagerung! Du kannst aber mit einer eiweißreichen Ernährung auch deinen
Fettstoffwechsel ankurbeln und dadurch qualitativ hochwertige Muskulatur aufbauen und
fettverbrennen! Pro kg Korpergewicht am Tag 2g Eiweiß das heißt bei dir 180gramm über
den Tag verteilt! Am besten durch Shakes Fisch und Puten oder Rindfleisch!

Hoffe ich konnte helfen!
Lg Micha

Vielen Dank für deinen Rat Ina :wink:
also soll ich deiner meinung nach zum arzt gehen und der soll mir sagen was ich nehmen soll ? das problem ist aber ich war schon beim arzt und der meint nur früchte und obst essen :@
LG Alex

Ich kenne Dein Problem. Deine Schlappheit rührt von einer Art „Systemfehler“ her. Du verbrauchst sehr viel Energie für den Muskelaufbau, die Du Deinem Körper aber nicht zuführst, weil Du ja Speck abbauen willst, damit die Bauchmuskeln rauskommen. Daher hat Dein Körper aber auf eine Art Hungerstoffwechseln geschaltet und ist bemüht jeglichen Nahrungsüberschuss als Fett einzulagern, dazu „zwingt“ er Dich über die Psyche zu Ruhe durch Faulheit. Du wärst vielleicht ein klassischer Fall für einen Re-Feed Tag in einem Zyklus, den Du aber selbs herausfinden musst. An diesem kannst Du Dich vollfressen mit allem, was Du nur willst, einfach so, praktischerweise ist das auch ein Tag, an dem Du Trainingspause machst und Deine Muskelgruppen in der Wachstumsphase sind.

Von Nahrungsergänzungsmitteln würde ich auch abraten, in den Pulvern und Pillen ist auch nix, was nicht in normalen Lebensmitteln auch enthalten ist. Iss mehr Obst, mehr Gemüse, viel weisses Fleisch und Fisch, viel Magerquark und Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Kichererbsen. Ausserdem solltest Du drauf achten genug Wasser zu Dir zu nehmen und Deine Glykogenspeicher direkt nach dem Training mit eine Saft/Selter Schorle aufzufüllen.

Viel Erfolg beim Sixpacken und Gesundheit wünsch ich Dir!