Oberschenkel (links) taub

Hallo,
ich habe seit knapp 3 Wochen ein seltsames Gefühl im linken Oberschenkel.
Es fing alles damit an das ich ein paar Nächte vor dem Bett meiner kranken Tochter (3 Jahre) verbracht habe. Eines morgens hatte ich Schmerzen in der linken Leiste, wie bei einer Zerrung.
Nach 4 Tagen kam ein leichtes Taubheitsgefühl dazu. Nun wird dieses Gefühl immer schlimmer und führt mittlerweile dazu das ich nachts aufwache und starke Schmerzen und ein wahnsinniges Kribbeln von der Hüfte bis zum Knie im linken Bein habe. Dieses Gefühl wird mal stärker und mal schwächer geht aber nie ganz weg und am wenigsten spüre ich bei Bewegung.

Hi,

was sagt denn Dein Arzt dazu?

Gruss,

Herb (der weiss was jetzt kommen wird)

Hi,

keine Ahnung hab keine Zeit zum Arzt zu gehen.

Hi,

keine Ahnung hab keine Zeit zum Arzt zu gehen.

Und Du glaubst ernsthaft, dass Dir hier jemand ein Allheilmittel nennt, mit dem Du mal eben so die Ursache Deiner „starken Schmerzen“ beseitigen kannst?

Meine Güte, glaubst Du es ist besser zu warten bis das Bein von alleine abfällt?

Herb

2 Like

Nein,
das natürlich nicht aber vielleicht ein paar Tips wie man die Symptome behandeln kann ohne sofort von Arzt zu Arzt zu rennen und Stunden in Wartezimmern zu verbringen.
Manchmal helfen ja schon ein paar Massagen oder etwas Wärme oder Kälte an der ríchtigen Stelle.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

deine Symptome könnten alles sein, von einer Zerrung bis zu einem Bandscheibenvorfall.

Ab damit zum Arzt, bevor du noch im Rollstuhl sitzt
grüsse
dragonkidd

Hi,

könnte auch ein Venenverschluss im Beckenbereich sein. Aber egal was es ist: Auf, auf zum Arzt.

Schmerzen, Taubheitsgefühl - da spielt es keine Rolle mehr ob du Zeit hast oder nicht, das sind so eindeutige Alarmsignale!

Gruß
Nita

Hallo,

die Symtome „starke Schmerzen und Taubheit“ kann man nicht mit Massagen und schon gar nicht mt Wärme oder Kälte therapieren. Das ist doch Unsinn!
Du gehörst zum Arzt, damit eine ordentliche Diagnostik gemacht wird.

Die Ursache deiner Beschwerden könnten von der Lendenwirbelsäule (Bandscheiben) her kommen.

Gruß
Angie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank,
werde wohl mal nächste Woche zum Arzt gehen dachte man könnte mal eben die Taubheitsgefühle „wegmassieren“, scheint wohl nicht so.
Hab ich mir fast gedacht hab nur etwas Angst vor der Diagnose, naja wird schon nicht so schlimm sein.
Das taube Gefühl ist recht unangenehm und die schlaflosen Nächte sind auch nicht gerade erholsam.
Also vielen Dank nochmal.