Obwohl ich Sport mache, mich gesund ernähre ect bin ich ständig müde

Hallo,

Also erstmal kurz zu mir ich bin 16 Jahre alt. Gehe Hiphop tanzen und ernähre mich gesund. Ich war noch nie der typ der ständig draußen hing oder sowas. Aber seit einiger Zeit komm ich von der Schule heim, mach vllt noch meine Hausaufgaben und  leg mich dann sofort hin. Vorallem seit meine Freundin vor 4 Wochen weggezogen ist, gehts mir nicht gut ( Erkältung seit vier Wochen + Rückenschmerzen) war auch schon beim Arzt. Meine Blutwerte sind alle super also kein Eisenmangel & gegen die Erkältung hab ich auch was bekommen. Trotzdem lieg ich jeden Nachmittag nur noch im Bett, fühl mich schwach und hab kaum/selten Lust irgendwas zu machen. Was kann das sein? Hoffe ihr Könnt mir helfen.

Moin,

das kann eine ungalubliche Anzahl von verschiedenen Ursachen haben.
Da wird Dich in einem Forum sicher niemand therapieren können…

Man könnte jetzt sofort ein psychisches Problem annehmen, aber das wäre auch wirklich zu einfach.

Nimm das ernst und bleib beim Arzt dran, das könnte auch erheblich ernstere Ursachen haben.

Ich bin ein wenig älter als Du und leider unter einer eher seltenen Krankheit, da ist man zwar nicht müde, hat aber ständig Durst…es dauerte zwei Jahre, bis man die Ursache gefunden hat.

Dumme Sprüche sind da fehl am Platze…dran bleiben…

Hallo!

Das sieht ganz nach Lustlosigkeit aus, die nach einer Trennung auftreten können.
Deine Freundin war bei dir und sie geht dir ab, du fühlst dich allein und einsam.
Ich glaube nicht, dass ein körperliches Leiden dahintersteckt, das ist die Trennung, die du unbewußt nicht verkraftest.
Zeit heilt alle Wunden!
Da geht vorbei und sobald du dich besser fühlst, gehst du wieder unter Leuten
und hast wieder Lust auf ein neues Leben.

Alles Gute!
harmonie

1 Like

ICh würde auch vermuten, dass es damit zusammenhängt, dass du dich einsam fühlst. Dadurch ist dein Körper nicht so geschützt wie er sollte und du wirst schneller krank. Ich habe aus deinem Text nicht ganz entnehmen können, ob ihr euch getrennt habt oder nicht, aber ich denke kaum dass da eine ernst zu nehmende Krankheit hinter steckt!
Lass dich nicht unterkriegen und versuch mal dich ein bisschen aufzurappeln. Das wird schon wieder!