Raumluft - Ionisierung

Hallo. Wer hat Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Raumluft - Reinigungsgerätes mit der Möglichkeit der Luft - Ionisierung?  Ist das empfehlenswert oder eher nicht? Ist es auch für Lungenkranke geignet? Danke für Eure Nachricht. geroni

Hallo geroni!
Da ich vor einiger Zeit auch vor der Frage stand mir ein Raumluft-Reinigungsgerät zu besorgen, kann ich dir ja mal gerne erzählen, was ich gemacht habe.
Und zwar habe ich nach der suche nach einem geeigneten Reinigungsgerät einfach irgendwann aufgegeben. Entweder die Informationen fehlten oder es war schlicht zu kompliziert für einen privaten Haushalt. Jedenfalls bin ich nach meiner Recherche auf rlt-hygiene gestoßen, die meine Luft in meinen eigenen vier Wänden wunderbar gereinigt haben. Daneben haben sie auch noch meine RLT-Anlage gereinigt und haben wir weitere hilfreiche Tipps gegeben. Vielleicht ist dies ja auch eine gute Alternative für dich, damit du dir nicht extra ein neues Gerät kaufen musst. Die wissen bestimmt auch besser über die Lustionisierung, als es die Privatmenschen hier im Forum tun…
Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin!