Richtiger und Sinnvoller Trainingsplan?

hey Leute was haltet ihr von dem trainingsplan? ist er gut? schlecht ? wenn ja was und warum?ernährung: nichts nach 19 uhr essen, keine Süßigkeiten essen, kein fastfood.Einziger cheat day wird am we samstags oder freitag sein wo ich dann trinken werde.Hier der plan:  http://pl.vc/3803n

Hi,

ob Dein Trainingsplan nun gut ist oder nicht, lässt sich erst sagen, welche Ziele Du primär verfolgst (Muskelaufbau, Schnellkraft, Kraftausdauer …). Das Problem ist ferner, dass wir nicht wissen, auf welchem Niveau Du trainierst. Wenn Du Einsteiger bist, würde ich die ersten drei Monate ausschließlich Ganzkörper trainieren. Wenn Du Fortgeschrittener bist, würde ich von den Geräten weg und zu den Freihanteln wechseln, das ist viel effektiver.

Prinzipiell sollte man stets mit den großen Muskelgruppen beginnen und bei den kleineren Muskeln aufhören. Der Bauch, der ja bei fast allen Übungen ordentlich Stütz- und Haltearbeit verrichten muss, wird zum Schluss trainiert. Wenn Du aber Deinen jetzigen Plan unbedingt beibehalten willst, müsste es wie folgt aussehen:

  • Di.: Brust, Schulter, Bizeps, Bauch (die Übungen „Hanteldrücken auf Boden“ kenne ich nicht.
  • Do: Rücken, Brust, Trizeps, Bizeps
    Sa: Beine, Brust (Liegestütz), Bauch – außerdem würde ich nach dem ja nun wirklich extrem anstrengenden Boxsacktraining, nicht noch Joggen und/oder auf den Stepper gehen – und HIIT geht schon mal gar nicht. Da spielt schon das ZNS (zentrale Nervensystem) nicht mit. HIIT kannst Du nur als eine Trainingseinheit praktizieren, denn wenn man es richtig macht, geht man da wirklich bis an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit.
  • So: Rücken, Brust, Nacken, Trizeps, Bizeps

Mir fehlen übrigens Übungen für die Wade, z.B. Wadenheben.

LG B.

okay alles klar, ich würde schon sagen das ich Erfahrung habe ich habe halt 2,5 Jahre trainiert bis ich eine 1 jährige Pause wegen einigen Brüchen im Bein machen musste. Ich hab jetzt bei dem Plan nicht darauf geachtet welche Reihnfolge ich trainiere aber danke für die wertvollen Tipps. okay das mit HIIT training hab ich auch gemerkt das da nicht mehr viel geht nach dem Boxsack.