rücken und beinschmerzen

hallo ich bin weiblich und 19 jahre alt
es fing alles damit an als ich mir die haare waschen wollte.ich wollte mich über die wanne bücken und konnte aber auf die dauer nicht so stehen bleiben und habe mich deshalb mit meinem elbogen auf der wanne abgestütz.
diese schmerzen habe ich jetzt seid ungefär 2 monaten im unterrücken die bis in die beine ziehen aber das beste ist das dass nur dann schmerzt wenn ich mich nach vorne bücke oder nach unten.
beim sitzen tut es je nach haltung auch ab und zu weh.
vor kurzem habe ich mich auf dem bauch gelegt und wollt nach 10 minuten wieder aufstehen und da ging erstmal nichts mehr hat sich angefühlt als ob ich mir den nerv eingeklemmt hätte aber nach und nach gingen die schmerzten weck und jetzt ist es so wie vorher!!!
kann mir einen sagen was das sein kann

Hey du:smile:

Ich muss dir vorabsagen, dass ich kein Arzt bin und ich mich in meiner Freizeit auch nicht mit Krankheiten/ Verletzungen beschäftige.

Ich habe nur ein gewisses Wissen über die Verletzungen, die ich selber schon einmal hatte bzw. noch habe…-.-

Ich kann dir nur raten, dass du ein MRT machst und zusätzliche Röntgenaufnahmen von dem Bereich des Überganges der Brustwirbelsäule zur Lendenwirbelsäule!

DANN ab zur Uniklinik in Magdeburg, dort gibt es für ganz normale Kassenpatienten je nach Wochentag die entsprechenden Sprechstunden. Dort wird man noch von den Ärzten gewissenhaft behandelt und fühlt sich ernstgenommen. Zu 80% weißt du am Abend oder am nächsten Tag was du hast:wink:

Einfach im I-net die Telefonnummer suchen und anrufen:smile:

Beste Grüße
Chris

Hallo Jenny,
dass Sie beunruhigt sind, kann ich gut verstehen.
Aber man muss nicht gleich an Krankheit dnken. Der Mensch ist eine Einheit, bestehend aus Körper als Basis, in ständiger Wechselbeziehung zum Tun, zu Wahrnehmungen, zu Gefühlen und zu Gedanken, Erinnerungen, Befürchtungen. Dann reagieren wir ständig auf unsere Mitmenschen und müssen das auch. Das heißt, wir Menschen sindhochkomplexe Lebewesen, in ständigem Fluss. Wenn es an irgendeiner Stelle zu einer Überlastung kommt, zu einem Schmerz, zu einem Stress, dann versucht das neuronale System als erstes herauszufinden, ob es schon mal etwas ähnlich Schmerzhaftes z. B. gegeben hat. Wenn ja, kann es vorkommen, dass der aktuelle Schmerz ungewöhnlich lange anhält. So etwas nennt man Erinnerungsschmerz.
Sie können sich also fragen, ob bei Ihren Schmerzen an diesen besonderen Körperstellen schon einmal früher eine Verletzung stattgefunden hat, selbst aus einer sehr frühen Zeit Ihres Lebens. Sogar die Geburt kann u.U. dann eine Rolle spielen. da Sie sich ja wundern über die Art des Schmerzes und die Ausgeprägtheit, könnten Sie sich einmal fragen, ob Sie ganz früher schon einmal eine Verletzung hatten.
Wenn Sie das ausschließen können, ist es wahrscheinlich, dass Sie irgendeine Zerrung erlitten haben, mit Langzeitwirkung. meine Empfehlung: osteopathisch abklären lassen.
mfg
I.Behrmann

hallo ich bin weiblich und 19 jahre alt
es fing alles damit an als ich mir die haare waschen
wollte.ich wollte mich über die wanne bücken und

konnte aber

auf die dauer nicht so stehen bleiben und habe mich

deshalb

mit meinem elbogen auf der wanne abgestütz.
diese schmerzen habe ich jetzt seid ungefär 2 monaten

im

unterrücken die bis in die beine ziehen aber das beste

ist das

dass nur dann schmerzt wenn ich mich nach vorne bücke

oder

nach unten.
beim sitzen tut es je nach haltung auch ab und zu weh.
vor kurzem habe ich mich auf dem bauch gelegt und

wollt nach

10 minuten wieder aufstehen und da ging erstmal nichts

mehr

hat sich angefühlt als ob ich mir den nerv eingeklemmt

hätte

aber nach und nach gingen die schmerzten weck und

jetzt ist es

so wie vorher!!!
kann mir einen sagen was das sein kann

Hallo,
ich glaube, das ein Nerv eingeklemmt ist. Gehen Sie zum
Orthopäden der muss die Wirbelsäule röntgen.

LG
Marko09

aber dann könnte ich mich garnicht mehr bewegen oder???

Hallo Jenny,
trotz deinses Alters könntest du dir den Ischias-Nerv eingeklemmt haben. Diese gehen oft mit Schmerzen in den Beinen einher. Bin allerdings kein Arzt und hatte diese Art von Schmerzen so akut wie du sie beschreibst noch nicht.
Such dir bitte einen guten Orthopäden in deiner Nähe (kannst dich vorher im Netz über die Praxis informieren) und spreche diesen direkt auf das Problem an. Meiner Erfahrung nach: je difuser deine Schilderung, desto weniger Therapieempfehlungen des Arztes. Laß dir KG verschreiben und Massagen. Bestehe auf beide, denn sie stehen dir auch beide zu!
Gute Besserung und ein schmerzfreies Wochenende,
Lenchen

hab am freitag einen termin
ich hoffe der kann mir weiter helfen
trotzdem danke

Hallo Jenny

Um genau zu wissen was die Ursache ist muß man eine Diagnose erstellen
Es kann von Bandscheibenvorfall bis Wirbelverklemmung
alles sein
ein Physiotherapeut sollte sich das mall an schauen
vieleicht genügt ja ein therapeutischer Griff
Du solltestb aber Deine Muskeln im Bauch Rücken und auch Fußmuskeln stärcken damit es nicht wieder kommt

Gruß
PräMoFit
www.prämofit.de

Hallo Jenny Wald,
wie war denn dein Termin? Ich hoffe, dass du einen guten Arzt erwischt hast und er dir wirklich weiterhelfen konnte. Du darfst pro Quartal im Übrigen auch zwei Ärzte, in diesem Falle Orthopäden, konsultieren, musst dich dann zur Teilnahme einer therapeutischen Behandlung (Physio, KG, CT, etc.)für einen entscheiden und bei diesem bleiben. Eine zweite Meinung ist immer spannend, kann aber auch zu vielen weiteren Fragen führen.
Ich halte dir die Daumen!
LG, Lenchen