Schmerzen im unteren Rücken wenn ich nach unten sc

Hallo,

habe seit gestern plötzlich Schmerzen im unteren Rückenbereich. Vorallem wenn ich nach unten schaue macht es sich stark bemerkbar. Es fühlt sich so an als würden die Bänder strapaziert, oder vielleicht ein Nerv.

Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen ?

Bedanke mich schonmal für Antworten.

Hallo roat,
mir passiert es gelegentlich, dass ich mir einen Nerv im unteren Rücken einklemme, was bei mir vor allem mit einer Schonhaltung zu tun hat.
In der Regel kann ich mit Wärme ganz gut dagegen vorgehen. Die Muskeln um den Nerv rum sind verspannt und das verursacht den unangehmsten Schmerz bei mir. Manchmal ist es auch sehr hartnäckig und ich muss mir eine Spritze setzen lassen.
Vielleicht einfach mal mit (am besten feuchter) Wärme probieren und wenns nicht besser wird oder die Wärme unangenehm ist (kann zum Beispiel ein Anzeichen für eine Entzündung sein) zum Arzt gehen.
Gute Besserung

Mhm, hatte ich auch mal. Vorallem auf der linken seite weiter unten. Kommt warscheinlich vom viel sitzen und dadurch, dass du deine Rückenmuskulatur nicht strapazierst. Ich jedoch kann nur spekulieren.
Als ich, denke ich zumindest, das gleiche Problem hatte, bin ich einmal wöchtentlich Bahnen geschwommen. Ca. 1 Std. Und nach dem ersten mal, tats deutlich weniger weh.
Geh am besten zum Sportmediziner. Vllt. bekommst du ja Massagen.
Hoffe es ist wenigstens ein wenig hilfreich.
Gute Besserung,

Joy