Schmerzen in 1 Schulter nach Massagen

Hallo, kurz zu meiner Krankheitsgeschichte:

ich hatte im September 2012 einen schweren Sturz vom Berg. Dabei haben sich anscheinend Nerven in meinen Rippen verkeilt oder sowas. Auf jeden Fall bin ich ewig von Arzt zu Arzt gerannt, weil mit die Rippen weh taten. Nach ewigen Zeiten bin ich auf manuelle Therapie gestoßen.

Ein hoch auf den Zufall!!

Mir hat das wirklich sehr geholfen und ich konnte mein Leben wieder genießen (atmen ohne Schmerzen die einem reinfahren, Bewegen ohne Schmerzen), ich konnte also aktiv durchs Leben gehen.Da ich nun leider aber Migräne von meiner Mutter vererbt bekommen habe, wollte ich das nun auch angehen, da ich bei der Therapie erfahren habe, dass man hier spezielle Massagen entwickelt hat.

Also auf zum Arzt und Fragen ob er da was weiß.Er hat mir danach eine Art Rezept rausgeschrieben. Damit dann schön brav zu ner Praxis die das kann.

  1. Massage war gut, hab mich danach besser gefühlt. Dann, zwei Tage später, hab ich leichte Schmerzen in der Schulter gehabt. Habe mir nichts dabei gedacht und bei der 2. Massage Bescheid gesagt bei meiner Therapeutin, dass das bei mir aufgetreten ist. Sie fands komisch aber hat gemeint, dass Sie nun die Schulter schont und es dann besser werden sollte.

Nun tut die Schulter aber so weh, das ich das schon komisch finde. Der Schmerz, zur kurzen Beschreibung, kommt hin und wieder (unterschiedlich, manchmal ganzen Tag Pause, manchmal kann ich mittags mal kurz erholen) und macht sich bemerkbar indem ich meinen Arm bewege (Richtung egal) und es dann zieht oder ein dumpfer Schmerz durch die Schulter geht. An sich nicht schlimm. Aber je länger das andauert, desto schmerzhafter wird es. Ich schone den Arm schon von Anfang an, indem ich ihn ablege aufm Tisch (hat dann so ca. 80°).