Schüsslersalze bei Magnesiummangel

Hallo,Schüsslersalze bei Magnesiummangel,wie viele sollte man nehmen?

Hallo,
keine Ahnung, aber warum nimmst Du nicht Magnesium?

Viele Grüße

Hallo,

Schüsslersalze bei Magnesiummangel,wie viele sollte man nehmen?

Homöopatie an sich ist schon eine fragwürdige Geschichte.

Aber eine Mangelerscheinung mit einer homöophatischen Potenzierung
zu behandeln ist in mehrfachen Sinne Unsinn.

1) Eine Mangelerscheinung ist an sich keine Krankheit, die eine 
 Medizin braucht. Es reicht, einfach den Mangelstoff in genügender 
 Menge mit der Nahrung aufzunehmen.
2) Nach den Lehren der Hömöopatie wird als Wirkstoff etwas genommen,
 was die gleichen Symptome wie die Krankheit verursacht. 
 Das wäre in dem Fall also kein Magnesium. Aber welches "Gift"
 sollte das sein? 
 Viel einfacher statt solchem Hokuspokus ist in dem Fall wieder 
 einfach den Mangel durch Einnahme von Magnesium zu beheben. 
3) Selbst wenn man doch Magnesium-Salze in homöpatischer Dosierung 
 einnimmt, so sagt der gesunde Menschenverstand, dass ein Stoff,
 von dem der Körper eh zu wenig hat, man nicht noch in völlig
 sinnloser Verdünnung einnimmt. Hier gilt immer noch der Satz
 von Paracelsus:
 "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, 
 das ein Ding kein Gift ist".
 Das ist hier auch im Sinne von Mangel, also zu geringer Dosis 
 zu verstehen.

Gruß Uwi

Habe eine Sendung mit Ärzten und Wissenschaftlern gesehen ,die über die Schüsslersalze sich äußerten,das die wirkungslos seien.

Hallo Jochen65,

Schüssler Salz Nr. 7, Magnesiumphosphat, kann in vielen unterschiedlichen Dosen genommen werden.

Dazu eine kleine Geschichte. Ein sehr guter Freund von mir nimmt diese.
Ich hatte ihm abgeraten und gesagt, er soll nicht so viel Zeug schlucken. Er tat es auch und schon nach kurzer Zeit, hatte er wieder Beschwerden.

Ich sage da nur noch, wer heilt, hat recht. Jetzt nimmt er sie wieder. Soll er doch, wenn es hilft.

Es wird ständig zu- oder abgeraten. Erst ist Kaffe gesund, dann ungesund. Dann sind Eier schlecht fürs Cholesterin, jetzt ist wieder erwiesen, dass es keine Auswirkungen hat. Und…und…und…
Manchmal denke ich, vieles wird so gedreht, weil man einen großen Profit dabei erwirtschaften will.

Jeder muß seinen eigenen Weg finden und das kann er nur durch eigene Erfahrungen.

Aber jetzt zu Deiner Frage.
Im Akuten, am Anfang, hat er 7 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst und dann zügig schluckweise getrunken. Nachdem die Beschwerden sich besserten, nimmt er jetzt nur noch bis zu 4 Tabletten über den Tag verteilt. Er sagt, man kann auch bis zu 6 nehmen. Er läßt sie einfach im Mund zergehen.
(Auflösen, umrühren angeblich nur mit einem Holzlöffel)

Ganz viele Menschen in meinem Umfeld nehmen Schüssler Salze und sind damit glücklich.

Viele Grüße
merkur3

Tach wilfried,

da haben die wohl recht.
aber wenn man einen mangel hat, nimmt man doch den stoff, der mangelt, nicht zuckerkugeln, in denen kein einziges magnesiumatom enthalten ist?

strubbel
h:open_mouth:)

1 Like