Schwerbeschädigtenausweis beantragen

Hallo,

da ich unter Schuppenflechte leide und überdies chronischen Bluthochdruck habe sowie massive Rückenprobleme, wollte ich einen Schwerbeschädigtenausweis beantragen.

Nun hat sich mein Arzt schon beim Attestaustellen für eine Haushaltshilfe ziemlich dämlich angestellt. Vielleicht weiß jemand von euch, was da genau drinstehen muß und ob da spezielle Formulierungen hineingehören?!

Besten Dank im Voraus!

LG

Martin

Es muss die Wahrheit drinstehen - nicht mehr und nicht weniger! Die Untersuchung und Einschätzung durch einen Gutachter findet dann ja meistens auch noch statt oder es werden Arztberichte angefordert. Auf eine Formulierung braucht man eigentlich nicht zu achten. Je ehrlicher und genauer, desto besser ist es.

Gruß
mona

Hallo,

wollte ich
einen Schwerbeschädigtenausweis beantragen.

Geht seit 40 Jahren nicht mehr. Heißt seitdem Schwer behinderten ausweis.

Vielleicht weiß
jemand von euch, was da genau drinstehen muß

Das wird man deinen Arzt fragen sobald du den Antrag gestellt hast. Mach dir deshalb jetzt noch keine Gedanken darüber.

Gruß
Otto