Schwimmen und Aufstoßen

Liebe ExpertInnen,

nach gut einer halben Stunde Schwimmen muss ich aufstoßen, das kann man fast nicht mehr aufstoßen nennen: die Wände wackeln, das Ohrenschmalz fliegt raus. Das passiert fast beinahe immer, also wird es wohl nicht am Essen oder Trinken liegen. Wie kommt’s?

Danke für jede Antwort!

Hi Drambeldier,

genau das hab ich auch, vor allem muß ich dauernd aufs WC…letzteres erkläre ich mir mit dem osmotischen Druck der Zellen und dem verzweifelten Versuch das Raus aus dem Wasser Rein in das Wasser und das Geplätscher unter einen Hut zu kriegen :smile:…das Andere damit, daß auf die Eingeweide ein zeitweilig höherer Druck herrscht und dann die Gase, die man normalerweise abatmen würde, gar nicht absorbiert werden können, wegen des erhöhten Druckes…denn auch Blähungen die nicht zu solchen werden, werden im Normalfall abgeatmet…aber im Wasser?

Gruß
Maja

…klingt zwar wenig schmeichelhaft aber: du schluckst Wasser. Bei jedem Mal Eintauchen mehr oder weniger. Und bei der Option weniger ist mehr Luft dabei, die landet dann auch im Magen, der hydrostatische Druck sorgt für den Rest…

*überVerdauungsgasealsAntriebnachdenkend*

winks, Minx

Danke
Hi Minx,
hi Maia,

das mit dem Schlucken leuchtet ein, obwohl es weniger ein Schlucken als ein Reinlaufen ist, weil ich leicht wie ein Walross durch die Wogen eher pflüge als schwimme (meist A… höher als Kopp). Dass allerdings Darmgase abgeatmet werden, war mir völlig neu; kann mich mit der Vorstellung auch nicht recht anfreunden.

Gruß Ralf