Fitness & Gesundheit
Von: Βrеаtһеr (abgemeldet), 1.5.2007 23:53 Uhr
Hallo
Ist das Shisharauchen gesünder als das Zigarettenrauchen?
Ich rauche selber nicht Zigarette (und werde es auch nie tun), aber manchmal rauche ich bei Festen so ungefähr jede 3-4 Wochen in der Runde Shisha.
Ich habe schon gelesen das Shisharauchen sei viel gefährlicher.
Stimmt das oder ab wie oft ist es schlechter?
Vielen Dank schon mal!
MfG Breather



  1. Antwort von ѕеаѕl 2
    Re: Shisha gesünder als Zigaretten?
    Hallo

    Von gesünder kann hier leider überhaupt nicht die Rede sein.
    Beides ist ungesund jedoch soll das Shisharauchen noch schädlicher sein als das Zigarettenrauchen.

    Jedoch finde ich persönlich es immer noch viel besser alle 3-4 Wochen eine Shisha zu rauchen als jeden Tag 20 Zigaretten.

    Gruss
    seasl [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare
    • von Βrеаtһеr (abgemeldet) 0
      Re^2: Shisha gesünder als Zigaretten?
      Hallo! Jedoch finde ich persönlich es immer noch viel besser alle 3-4
      Wochen eine Shisha zu rauchen als jeden Tag 20 Zigaretten.
      Da stimm ich dir auf jeden Fall zu. Denn wenn ich 20 Zigaretten am Tag rauche ist die Gefahr, das ich von der Droge, die gesünder ist schneller Krebs bekomme als von der, die zwar gefährlicher ist aber ich etwa nur 11 mal im Jahr 10 Minuten rauche, oder?

      Gruss
      Breather
    • von ѕеаѕl 0
      Re^3: Shisha gesünder als Zigaretten?
      Da stimm ich dir auf jeden Fall zu. Denn wenn ich 20
      Zigaretten am Tag rauche ist die Gefahr, das ich von der
      Droge, die gesünder ist schneller Krebs bekomme als von der,
      die zwar gefährlicher ist aber ich etwa nur 11 mal im Jahr 10
      Minuten rauche, oder?
      Naja mit dem krebs bekommen ist ja di eine Sache aber du wirst es sicher schneller zu spühren bekommen wenn du täglich 20 Zigaretten rauchst. Ich denke da eher an ständigen Raucherhusten und schlechte Kondition.

      Bedenke aber dass auch der Shishatabak Nikotin enthält und das ist der urstprung des ganzen übels. Macht schneller süchtig als man glaubt!

      Gruss
      seasl
  2. Antwort von ѕtrubbеl 1
    Re: Shisha gesünder als Zigaretten?
    hi breather,

    nö. untersuchungen ergaben eine erhöhte toxizität bei wasserpfeifentabak, da dort noch ein zusätzlicher stoff beigemengt wird.


    strubbel
    T:O)
    • Antwort von ѕtеіn203 (abgemeldet) 1
      Re: Shisha gesünder als Zigaretten?
      Wenn du mit keinem Rauch die Umwelt beeinträchtigst, kannst du dich von mir aus vergiften. wir hinterlassen ja keine lücke. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von оһnе Gаrаntіе 1
        Re: Shisha gesünder als Zigaretten?
        Alles, was Du alle drei bis vier Wochen mal machst, ist überhaupt nicht schädlich.
        Ich relativiere: Es geht um Dinge, die man in irgendeiner Form zu sich nimmt. Nicht daß jemand meint, alle drei Wochen vom 10m- Brett in ein Becken ohne Wasser zu springen wäre o.k. :-)))

        ohne Garantie! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        5 Kommentare
        • Blödsinn, was Du da schreibst!
          Hallo ohne Garantie, Alles, was Du alle drei bis vier Wochen mal machst, ist
          überhaupt nicht schädlich.
          Irrtum! Bei krebserregenden Stoffen kann schon ein einziges Molekül Krebs auslösen. Auch wenn man nur alle 3 - 4 Wochen Kontakt damit hat, reicht das schon. Aber man kann die Chance auf Krebs natürlich noch erhöhen, wenn man öfter raucht. No Problem!

          Gruß,
          Spiff

          PS.: Deinen Namen sollte jeder ernst nehmen!
        • von Βrеаtһеr (abgemeldet) 0
          Re: Blödsinn, was Du da schreibst!
          Was glaubst du, wodurch bekomme ich "schneller" Krebs?
          Durch 4 Zigaretten pro Tag oder durch 10 Min Shisharauchen alle 4 Wochen?

          Gruss Breather [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        • Re^2: Blödsinn, was Du da schreibst!
          Moin Breather, Bei krebserregenden Stoffen kann schon ein einziges
          Molekül
          Krebs auslösen.
          Was glaubst du, wodurch bekomme ich "schneller" Krebs?
          Durch 4 Zigaretten pro Tag oder durch 10 Min Shisharauchen
          alle 4 Wochen?
          Oben fett Markiertes ist die Antwort. Man kann keine Quantität festlegen. Das ist wissenschaftliche Erkenntnis!

          Will Dich keinesfalls bekehren, lediglich informieren. Also, schau Dir mal dieses Bild hier an:
          http://www.smokefree-online.de/Rauchen_macht_Krebs.html
          Der Text darunter sagt wenigstens etwas über Wahrscheinlichkeiten einer Krebserkrankung beim Zigarettenrauchen, wobei ich nichts über die Verlässlichkeit der Informationsquelle sagen kann.

          Oder eines der anderen Bilder, die man über Google findet:
          http://images.google.com/images?q=Raucherlunge&ie=UT...

          Dear Breather, live long and prosperous ... and breathe freely!
          Spiff
        • von νumе5 0
          Net so schlimm
          Hallo ohne Garantie, Alles, was Du alle drei bis vier Wochen mal machst, ist
          überhaupt nicht schädlich.
          Irrtum! Bei krebserregenden Stoffen kann schon ein einziges
          Molekül Krebs auslösen.
          Sicher. Krebs kann aber auch völlig ohne Fremdmoleküle oder Strahlung entstehen.
          Angenommen, du hast ein natürliches Krebs-Jahresrisiko von 1:10000,
          das durch eine Tätigkeit um 800% steigt, auf 9:10000.
          Gegenüber anderen Lebensrisiken ist das aber immer noch vernachlässigbar.
        • Re^2: Shisha gesünder als Zigaretten?
          Hi, Alles, was Du alle drei bis vier Wochen mal machst, ist
          überhaupt nicht schädlich.
          das würde ich für Heroin, Kokain, Meth und Crack nicht unterschreiben.

          Gruß,
          Gerhard
      • Antwort von Μеlаnіе 0
        Re: Shisha gesünder als Zigaretten?
        Shishar Rauche ist viel gefährlicher als normales Rauchen, da sich hier der Rauch mit Wasserdampf verbindet- also super schlecht für die Lunge. Lass da lieber die Finger von [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]