Slipeinlagen

Hallo alle miteinander!

Ich hätte gerne gewusst, warum Frauen Slipeinlagen tragen. (Diese Frage interessiert mich wirklich brennend)

Bin zwar selbst eine Frau, hab aber noch nie eine verwendet, da ich nicht wüsste wozu ich das brauche.
Bei der Menstruation benutzt man ja entweder Tampons oder Binden.

Bitte um Aufklärung *g*

Danke im Voraus

Auf die Antworten bin ich auch gespannt!
Fritz

Ich hätte gerne gewusst, warum Frauen Slipeinlagen tragen.

Ich bin zwar keine Frau, aber ich trage ganz selbstverständlich auch jeden Tag eine Slipeinlage. Warum? Ganz einfach: Aus hygienischen Gründen!

Freundlichen Gruß von
Eberhard E. Küttner

Hallo,

wohl wegen dem Ausfluß, den manche Frauen haben.
Die andere mehr, die andere weniger und einige garnicht.

Gruß
roland

Hygiene
Hallo, Eberhard!

Ich bin zwar keine Frau, aber ich trage ganz
selbstverständlich auch jeden Tag eine Slipeinlage. Warum?
Ganz einfach: Aus hygienischen Gründen!

Das verstehe ich nicht recht. Ich nehme an/hoffe doch, dass auch Du Deine Unterwäsche täglich wechselst. Wofür sind also noch zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen notwendig?

Gruß!
Christopher

1 Like

Ich nehme an/hoffe doch, dass
auch Du Deine Unterwäsche täglich wechselst. Wofür sind also
noch zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen notwendig?

Selbstverständlich wechsle ich allmorgendlich nach dem Duschen meine Unterwäsche. Da ich dies aber nicht mehrmals täglich wiederholen kann, wäre es erfahrungsgemäß nicht zu vermeiden, daß der Slip hin und wieder beschmutzt würde, wenn ich keine Slipeinlage trüge. So aber bleibt er weitgehend sauber.

Gruß
E.K.

Selbstverständlich wechsle ich allmorgendlich nach dem Duschen
meine Unterwäsche. Da ich dies aber nicht mehrmals täglich
wiederholen kann, wäre es erfahrungsgemäß nicht zu vermeiden,
daß der Slip hin und wieder beschmutzt würde, wenn ich keine
Slipeinlage trüge. So aber bleibt er weitgehend sauber.

Hallo !

Jetzt habe ich eine Frage dazu :

Wenn Du (wie wir alle natürlich) jeden Tag Deinen Slip wechselst, Du aber Einlagen trägst, die sicherlich verschmutzen, wo ist da ein säuberlicher Unterschied?
Ob Du nun verdreckte Slipeinlagen mit Dir rumschleppst oder einen verdreckten Slip, was macht da den Unterschied?
Oder hast Du immer ein Paket Slipeinlagen dabei zum stündlichen Weschseln?

gruß max

3 Like

Wenn Du (wie wir alle natürlich) jeden Tag Deinen Slip
wechselst, Du aber Einlagen trägst, die sicherlich
verschmutzen, wo ist da ein säuberlicher Unterschied?
Ob Du nun verdreckte Slipeinlagen mit Dir rumschleppst oder
einen verdreckten Slip, was macht da den Unterschied?
Oder hast Du immer ein Paket Slipeinlagen dabei zum
stündlichen Weschseln?

In der Tat trage ich stets mehrere Slipeinlagen bei mir für den Fall, daß ein Wechsel im Laufe des Tages notwendig wird.
Den verschmutzten Slip müßte ich per Hand erst einmal grob säubern, bevor ich ihn die Waschmaschine stecken kann, die verschmutzte Slipeinlage dagegen kann ich einfach entsorgen.

Gruß
E.K.

Hallo!

Wie mein Vorredner schon meinte: wegen dem Ausfluss. Da ich zur Zeit an einem kleinen gynaekologischen Problem leide ist der (immer anwesende!) Ausfluss sogar nicht mehr farblos - das sorgt fuer sehr aergerliche Flecken und noch viel Schlimmer: ein staendig nasses Gefuehl. Ich bin heilfroh, dass es diese Dinger gibt!!

Allerdings hat mir mal ein Frauenarzt gesagt, dass es nicht ganz so unbedenklich ist, immer Slipeinlagen zu tragen. Besonders im Sommer, wenn man sowieso schon schwitzt, wird die ‚Luftzufuhr‘ auch noch verhindert und koennen sich in dieser Waerme Keime, Bakterien & Co. besser vermehren.

Gruesse,
Elisabeth

Erstmal möchte ich euch allen danken für die schnelle und kompetente Hilfe.

Ich denke ich hab jetzt den Sinn und Zweck der Dinger verstanden :wink: Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das aus hygienischen Gründen (ergänzend zur Unterwäsche) nicht so nachvollziehen kann, aber das ist natürlich Einstellungssache.

Danke Euch nochmals!

Hallo!

Ich bin heilfroh, dass es diese
Dinger gibt!!

Das kann ich nur unterstützen.

Allerdings hat mir mal ein Frauenarzt gesagt, dass es nicht
ganz so unbedenklich ist, immer Slipeinlagen zu tragen.
Besonders im Sommer, wenn man sowieso schon schwitzt, wird die
‚Luftzufuhr‘ auch noch verhindert

das ist überholt, da es Slipeinlagen ohne Folie und ohne Duftstoffe gibt, hauchdünn und die machen auch beim Schwitzen keine Probleme.

Gruß kikut

In der Tat trage ich stets mehrere Slipeinlagen bei mir für
den Fall, daß ein Wechsel im Laufe des Tages notwendig wird.
Den verschmutzten Slip müßte ich per Hand erst einmal grob
säubern, bevor ich ihn die Waschmaschine stecken kann, die
verschmutzte Slipeinlage dagegen kann ich einfach entsorgen.

Mein Gott!!!

Max, sei mir nicht böse. Aber Männer sind einfach von den „Entsorgungs-Anschlüssen“ her ganz anders vom lieben Gott gebastelt.Was dachtest Du, warum Unsereins große Handtaschen mit sich schleppt?

Wenn frau für Hygiene sorgen will, und nicht nur an den bestimmten Tagen, bleibt ihr schlicht nichts anders übrig, als Nachschub mit sich zu führen.

viele Grüße
Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Slipeinlagen: Archiv
Hallo Peggy,

die Frage hatte ich vor gut einem Jahr auch gestellt - Ergebnis war ein
langer, sehr interessanter Thread: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viele Grüße
Diana

Max, sei mir nicht böse. Aber Männer sind einfach von den
„Entsorgungs-Anschlüssen“ her ganz anders vom lieben Gott
gebastelt.Was dachtest Du, warum Unsereins große Handtaschen
mit sich schleppt?

Wenn frau für Hygiene sorgen will, und nicht nur an den
bestimmten Tagen, bleibt ihr schlicht nichts anders übrig, als
Nachschub mit sich zu führen.

Hallo Angelika!

Das ist mir schon bekannt, bin zusammen 30 Jahre verheiratet.
Aber, wenn ich mir vorstelle, meine Frau und ich gehen zur Toilette irgendwo in einem Restaurant und bevor wir uns trennen (Männchen/eibchen), tauschen wir die Slipeinlagen oder sie gibt mir welche aus ihrer Handtasche!!

Nichts gegen Reinlichkeit! Aber, das???

Gruß max

In der Tat trage ich stets mehrere Slipeinlagen bei mir für
den Fall, daß ein Wechsel im Laufe des Tages notwendig wird.
Den verschmutzten Slip müßte ich per Hand erst einmal grob
säubern, bevor ich ihn die Waschmaschine stecken kann,

Sag mal, wie kann denn ein Slip dermaßen verschmutzen, und das nach deinen Aussagen auch noch mehrmals am Tag, daß er per Hand vorgesäubert werden muß? Solltest du ein urologisches Problem haben, sehe die Frage als nicht gestellt an, ansonsten fehlt mir jegliches Verständnis. :smile:

Gruß,
Doro

2 Like

Sag mal, wie kann denn ein Slip dermaßen verschmutzen, und das
nach deinen Aussagen auch noch mehrmals am Tag, daß er per
Hand vorgesäubert werden muß? Solltest du ein urologisches
Problem haben, sehe die Frage als nicht gestellt an, ansonsten
fehlt mir jegliches Verständnis. :smile:

Es gibt nicht nur urologische, sondern auch sphinkterologische Probleme.

Gruß
E.K.

Es gibt nicht nur urologische, sondern auch sphinkterologische
Probleme.

Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber weder mir, noch anderen Anwesenden ist dieser Begriff bekannt. Da ich aber als Frau sowieso neugierig und zudem auch noch wissbegierig bin, bitte ich um eine kurze Erklärung. :smile:

Gruß,
Doro

Hallo Doro,

ein Sphinkter ist ein Schließmuskel, so einen hat man auch am Popo…jetzt klarer?

Grüße
Maja

ein Sphinkter ist ein Schließmuskel, so einen hat man auch am
Popo…jetzt klarer?

Aber sowas von klar, und wieder was dazugelernt. Dankeschön. :smile:

Gruß,
Doro