Sonnencreme für kinder auch fuer erwachsene?

hallo

es geht um sonnenschutz creme von lidl. faktor 30. war nur noch „für kinder“ erhältlich.

meine frage: wo besteht der hauptunterschied zu „normalen“ sonnencremmes und sonnenschutz fuer erwachsene?

kann ich als erwachsener bedenkenlos die kindercreme nutzen? der lichtschutzfaktor wird ja auch fuer meine haut zutreffen.

meiner meinung nach dürften sich die mittel nur in der zusammensetzung unterschieden - insofern, dass andere -auf kinder haut abgestimmte- pflegende substanzen enthalten sind.

stimt das so?

dank euch fuer die antworten

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass die Kindercreme besser für die Haut ist als die normale, d.h. besser verträglich. Schließlich ist Kinderhaut sehr viel empfindlicher als Erwachsenenhaut.

Meistens steht auf den Kinderprodukten (Shampoo, Lotion, Duschbad, Sonnencreme u.ä.) sowieso: „auch für Erwachsene mit empfindlicher Haut“.

Gruß
Claudia

denk ich auch

folglich kann man auch als erwachsener mann kinderprodukte anwenden und erzielt damit die gleiche schutzwirkung?!

Ja, Schutzwirkung kein Problem
Ja,

die schutzwirkung dürfte dieselbe sein. Nur sind Baby- und Kinderprodukte möglicherweise zudem auf deren Haut ausgerichtet. Bin nicht vom Fach, da gibt es sicher hier kompetentere „Wisser“. Soweit ich mich erinnere braucht Kinderhaut mehr Fett, ältere Haut mehr Feuchtigkeit … Aber was den LSF angeht, wäre ich zuverichtlich.

Schönen Urlaub,
sine

Hi McFly

kann ich als erwachsener bedenkenlos die kindercreme nutzen?
der lichtschutzfaktor wird ja auch fuer meine haut zutreffen.

Ja, der Unterschied besteht im Allgemeinen nur in einer besonders hohen Wasserfestigkeit bei den Kindercremes/Lotionen, da die lieben Kleine schon mal ein bisschen herumtollen. Dadurch ergibt sich ein schlechteres „Einziehen“ der Creme, ansonsten ist in der Regel kein Unterschied.

Grüße
Mi

Hallo,
ich benutze auch die Kinder-Creme, da sie wenn man schwitzt (zB Skifahren) und mit dem Schweiß in die Augen gelangt weniger brennt.
Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck von mir sein…
Gruß,S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]