Ständig schlechte Laune. Was tun?

Guten Abend. In letzter Zeit bin ich häufig schlecht gelaunt wenn ich zB. von der Arbeit nach Hause komme oder irgedwas nicht so läuft wie es sein soll. Meine Laune ist einfach total am Tiefpunkt. Bin auch gegenüber meiner Mutter oft agressiv und mecker sehr oft. Noch dazu kann ich mich zurzeit einfach über so ziemlich alles aufregen was mir gerade nicht passt. Was kann ich dagegen tun? Ich hab keine Lust mehr, ständig diese schlechte Laune zu verbreiten.

Hallo,

berichte mal ein bißchen mehr zu Deiner Situation (Alter, Wohnsituation, Beziehung, Familie, Freunde, etc.)

Irgendwas läuft anscheinend grundsätzlich nicht gut (es sei denn Du hast gerade Wechseljahre - da kann das eine Folge der Hormonumstellung sein) - hast Du gar keine Idee, was die Ursache ist?

Gruß, Paran

So allgemein
…lässt sich das kaum beantworten, ohne weitere Infos.

Wenn nichts „Greifbares“ dahinter steckt, wäre mein Tipp ins Blaue: Zeit für Veränderungen. Große oder Kleine. Ein neues Hobby, neue Freunde, Urlaub, neuer Lebensabschnitt…

Grüße
kernig

Na ja, dazu wäre schon wichtig zu wissen, ob es einen Grund gibt. …

Wie alt bist du?
Hast du Feunde?
Hast du Geschwister?
Gefällt dir dein Job?
Treibst du Sport?
Hast du ein Hobby?
Was machst du in deiner Freizeit?
Bist du körperlich gesund?
Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter?
Was ist mit dem Vater?
Wie lange ist das schon so? Gab es ein mögliches Ereignis, nach dem es anfing?

Hi. Schlechte Laune sind die Symptome. Was ist die Ursache? Da musst Du ran.

Hallo,
warst Du mal bei alten Leuten, wo man sich richtig freut, wenn der Loeffel mal selber ganz ohne zu kleckern zum Mund gefuehrt werden konnte? Will sagen, alles eine Frage des Massstabes.
Gruss Helmut

Weib oder Kerl?

Steroide/Anabolika?
Hi,

falls Du die konsumierst: Vielleicht liegt’s daran.

Grüße
Stefanie

Werter dawinci,

Deine ständige schlechte Laune mag eine Erklärung dafür sein dass du keine Antworten gibst. Acceptable ist dies für mich nicht. Ich schliesse daher eher draus, dass du blos verwöhnt und unhöflich bist. Dazu noch zu wenig Bewegung an die frische Luft hast.

Gute Besserung:
Gerrit

Drei Ursachen kommen in Frage:

  1. Falsche Arbeitsstelle.
  2. Kürzlich mit dem Rauchen aufgehört.
  3. Zu wenig „gemütliches Beisammensein“ mit einem netten Mädel.

Ich tippe auf 1.

Wenn du meinst :wink:

1 Like

2, der 3 erwähnten Punkte könnten es sein. Mit dem Rauchen hab ich schon vor einem Jahr aufgehört und bin sehr froh darüber.

Ein Rätsel?

2, der 3 erwähnten Punkte könnten es sein. Mit dem Rauchen hab
ich schon vor einem Jahr aufgehört und bin sehr froh darüber.

Uuh. du möchtest also ein Ratespiel spielen, wo wir hier die Ursache erraten müssen, die du eigentlich schon kennst?
Wenn du wirklich eine Antwort möchtest, dann mal Butter bei die Fische und antworte auf die Rückfragen, ansonsten ist das hier nur Stochern im Neben und somit vergeudete Zeit…

Viel Spaß noch
finnie

Ich denke es liegt an meiner Arbeit und am finanziellen. Habe momentan kein gutes Einkommen.

Dann würde es Zeit werden, etwas zu verändern, oder?

Nur DU kannst etwas ändern.

„Verrückt ist, wer immer wieder das gleiche tut und ein anderes Ergebnis erwartet.“ (James Robbins)

Ich denke es liegt an meiner Arbeit und am finanziellen. Habe
momentan kein gutes Einkommen.

Hi, mir geht es genau so, leider…Ich habe mir einen Nebenjob gefunden, ist aber nicht wie ein ,normaler’’ Job.:frowning:(

Nun ja, das kann viele Ursachen haben. Einige davon wurde hier ja schon genannt.
Hab nur mal ein bisschen quer gelesen.
Was ich noch gelesen hatte, das Mangelernährung auch zu schlechter Laune führt. Habe hier gelesen das z.Bsp. ein Mangel an Folsäure zu depressiver Stimmung führt.
Oft sind es ja auch mehrere Faktoren die uns unzufrieden machen!