Fitness & Gesundheit
Von: Μіѕѕ Ѕtrаү Саt, 5.4.2012 21:53 Uhr
Hallo liebe User,

ich habe eine Frage zu starken Schmerzen im Knie (ich werde es noch erläutern), vielleicht kann mir der ein oder andere da weiterhelfen..

Ich habe seit Jahren Schmerzen in den Knien, seit ein paar Tagen ist es immer schlimmer geworden. Sobald ich Treppen steige, Rad fahre oder in die Hocke gehe, sind die Schmerzen am schlimmsten, wie ein Stechen. Ich habe das Gefühl die Schmerzen sind tief im Knie, also hinter der Kniescheibe.

Manchmal "knackt" es im Knie und ich kann das Bein nicht mehr strecken, nur unter starken Schmerzen.
Ich kann nicht länger als 30 Min am Bügelbrett stehen, oder auf einer Stelle. Auch bei Anstieg von Straßen habe ich Schmerzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten :)

Viele Grüße!



  1. Antwort von mаmаlаlа 0
    Re: Starke Schmerzen im Knie
    Hallo Leidgeplagte,
    das klingt nach Knorpelschaden/Arthrose. Hier kann nur eine gründliche Untersuchung beim Orthopäden helfen. Möglich dass bei einer Spiegelung/Athroskopie Abhilfe geschaffen werden kann. Wichtig ist maßvolle Bewegung wie Schwimmen oder Radfahren. Jedenfalls keine Stauchbewegungungen fürs Gelenk wie Joggen, Springen.
    Die Deutsche Arthrose-Hilfe e.V. gibt gerne Tipps. www.arthrose.de / service@arthrose.de
    Gute Besserung!
    Marlis
    • Antwort von ері-ѕіggі 0
      Re: Starke Schmerzen im Knie
      moin Miss Stray Cat
      lass doch mal dein knie in 2 ebene und in 30,60,90 grad röntgen.
      an hand der rö-bilder könnte eine diagnose gestellt werden. (30,60,90 grad zeigt die kniescheibe, ob sie richtig in die schublade (nennt man so) gleitet.
      ohne dir angst zu machen, könnte es sich ja um eine abnutzung des kniegelenkes sein.
      gruss epi-siggi