Stepper zum Straffen?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Stepper (Super-Skater) dieser Art http://shopping.lycos.de/44de708121.html ?
Kann man damit wirklich Oberschenkel, Po, Bauch straffen?
Ich habe meine Zweifel.

Gruß
Otto

Hallo Otto,

wenn du täglich steppst ( nicht nur 10 min) und dich anständig ernährst, könnte es klappen:wink:
Ich steppe (fast) tägl. auf einem normalen Stepper, aber von straffer Haut habe ich noch nichts gemerkt. Die Muskelatur an den Beinen ist besser geworden…ach, wenn es nur so einfach wäre…
LG Manu

Hallo Otto,

sofern Du gerne zu Hause trainieren möchtest (z.B. auch mal vorm TV) und optimale Ergebnisse erzielen möchtest, würde ich Dir anstatt eines Steppers eher ein Mini-Trampolin empfehlen… Wir haben beides zu Hause, beides erprobt und ich selbst kann sagen, dass das Trampolinspringen mir mehr bringt. Durch das Springen, Joggen auf dem Trampo werden alle Muskeln des Körpers, z.B. auch Gesichtsmuskeln u.s.w. trainiert und bewegt. Auch der Lymphfluss wird duch die Bewegung verstärkt in Gang gebracht, was nützlich ist Schlackestoffe aus dem Körper zu transportieren. Ausserdem ist die gefederte Bewegung auf dem Trampo schonend für Gelenke. Info´s und Trainigsmöglichkeiten kann man prima über google finden. Die Trampos kosten ca. 50 Euro.

Viele Grüße Martina

danke
Hallo,

danke euch beiden. Kann man das Minitrampolin bei normaler Raumhöhe (2,38 m) und 1,75 m Größe sinnvoll nutzen?

Gruß
Otto

Also ich finde schon. Da die „Sprungfläche“ ca. 20 cm über dem Boden ist und man bei weitem nicht so hoch springt wie man vielleicht glauben könnte, ist eine normale Raumhöhe und „normale“ Körpergröße völlig ok.Ich mache dann unterschiedliche Übungen, z.B. auch zum Aufwärmen Dehnübungen und Situps auf dem Trampo. Leichtes Wippen ist auf dem Gerät auch schon eine Übung. Und auch wenn manche es als „Kinderkacke“ bezeichnen, nach 45 Minuten Bewegung schwitzt man wie nach „richtigem Sport“. Also am besten in einem gut belüftbaren Raum trainieren.

Im Sommer stelle ich es sogar auf den Balkon, es besteht wirklich keine Gefahr abzuheben…

Viele Grüße Martina