Suche bestimmte torische Kontaktlinse

Hey Leute, hab eine Frage an euch.
Und zwar möchte ich mir torische Kontaktlinsen aus dem Net kaufen.
Leider finde ich keine passenden. Also Stärke und Achse kann ich Problemlos aswählen aber wenn ich Zylinder auswählen will, ist mein Wert (-1.0) nirgends aufgelistet. Ich sehen nur Werte wie -0.75 -1.25 usw. Könnt Ihr mir da eine Seite empfehlen oder bin ich da auf den Optiker angewiesen?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Mühe

LG 05li_n

Hast du schon mal was davon gehört, dass der Augenoptiker deines Vertauens dir bei der Suche besser helfen kann? Schließlich sind torische Kontaktlinsen nicht Pimmeltüten (Kondomen) vergleichbar. Die kann man je nach gewünschter Geschmacksrichtung aus dem Automaten ziehen. Aber ganz bestimmt keinetorischen Linsen.
Was glaubt ihr Laien eigentlich?

Moin,

wie Jörg schon sagte, KL sind keine „Lümmeltüten“, selbst bei diesen muss man auch einiges beachten.

Also Stärke und Achse kennst Du, ok. Welchen Rückflächenradius, welchen Durchmesser benötigst Du?

Wie kontrollierst Du, ob die KL sich auf dem Auge ausreichend bewegt?

UND VORSICHT, gerade weiche KL, die bequem zu tragen sind, sind fast immer falsch angepaßt und gefährden u.U. Dein Auge.

Also, sinnvoll ist nur der Gang zum Optiker, der dann Kontrollen durchführt.

Gruß Volker

wie wäre es mit einem Besuch beim Optiker? Die sind darauf spezialisiert.
Ich trage selbst torische Linsen und beziehe sie über den Optiker für weitaus weniger Geld als übers Netz.
Nicht immer ist alles im Netz günstiger als vor Ort…und dort wird man sogar noch optimal und umsonst beraten ;o)