Tabletten und Alkohol ?

Hi , ich nehme seit 2 Tagen - früh & abends Tabletten , gegen eine leichte Grippe - jedoch steht jetzt das Wochenende vor mir , und es ist Partytime.

Wenn ich jetzt knapp 2 Tage , keine Tabletten mehr brauche bzw. nehme , kann ich dann ohne Bedenken Alkohol konsumieren ?

Die Grippe ist weg & ich bin fit.
Danke für die Antworten im Vorraus.

Grüße.

Hi, Paddue,
Deine Frage zeigt mir, daß Du weißt, daß es Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Alkohol gibt. Medikamente wirken oft sehr lange nach, bis der Körper sie abgebaut hat. So lange besteht auch die Gefahr der Wechselwirkungen und Unverträglichkeiten. Guck’ mal genau auf den Beipackzettel Deines Medikamentes. Dort sollte ein Hinweis sein.
Wie auch immer: Alkoholkonsum ist eines -Saufen etwas anderes. Trinke maßvoll, dann hast du auch mehr von der Party und weniger Risiken. Ichh wünsche Dir viel Spaß ohne Reue!
Lg. Horst