Tennisarm

Hallo zusammen,

Wer hat erfolgreich seinen Tennisarm behandelt?
Wenn ja , wie?
Bis heute hat weder Cortison, Massagen, Schmerzmittel noch Akupunktur geholfen.
Habe seit 8 Monaten Schmerzen , speziell bei Belastungen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Hallo !

Ich ! Sechs Wochen in Gips. Nachher waren die Schmerzen wie vorher.
Danach wieder normal gearbeitet und sie gingen von selbst weg!

Ich würde nichts machen. Ein Tennisarm heilt sich allein!

Gruß max

Danke für die schnelle Antwort, Max.

Kannst Du deinen Arm jetzt ganz normal belasten, z.B.
bei Arbeit, Sport, …?

Gruß joe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

ich hatte selbst noch keinen-habe aber schon einige behandelt.
wichtig ist es die ursache zu finden-die kann an der hws, bws, schulter oder am ellenbogen liegen.

und dann die entsprechend zielgerichtete behandlung. kein „machen wir mal dann sehen wir schon“.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Ja, es ist nichts übriggeblieben!

Gruß max

Hallo Joe.
Ich hatte über eine längere Zeit ( ca. 20-24 x ) Massagen mit Eis. Ist nicht besonders angenehm, aber es ist alles dauerhaft weg. Eine Freundin hat ihre Tennisarme auf beiden Seiten operieren lassen, hat damit nur Probleme. Tennisarm kommt auch oft vom Rücken, vielleicht versuchst du es mal mit Rückenschule, zusätzlich zur Behandlung

Grüße und gute Besserung
R.

Hallo Joe,

nachdem ich am linken Arm ca 7 Monate mit Bestrahlungen, Gips, Strombehandlungen, nochmal Gips usw herumlaboriert habe, wurde der Tennisellbogen operiert. War ein voller Erfolg und ich kann den Arm heute wieder einwandfrei benutzen. OP war im Dez. 2000.

Als dann im Herbst 2001 die Schmerzen im rechten Arm zu stark wurden und die gleiche Diagnose feststand, bin ich gleich zum meinem Chirurgen gegangen und habe mich gleich operieren lassen. War auch hier ein voller Erfolg, wenn auch mein Körper die zweite OP schlechter „verdaut“ hat und ich länger brauchte, um den Arm wieder voll bewegen zu können. Das hatte aber auch noch andere Gründe, die nichts mit dieser OP zu tun hatten.

Ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen, kenne auch viele Leute, denen sie auch geholfen hat. Was ich bei meiner Odyssee durch die verschiedenen Arztpraxen erfahren habe, Gips hilft wohl nur dann, wenn man gleich bei den ersten Schmerzen zum Arzt geht, nicht, wenn man schon eine Weile damit gelebt hat und die Schmerzen schon chronisch geworden sind. Ich hatte im ersten Fall zu lange gewartet und der zweite Fall hatte sich zu schnell weiterentwickelt, da hätte auch kein Gips mehr geholfen.

Gute Besserung für dich!

liebe Grüße

Faya

Hallo durcheinander,

Wer hat erfolgreich seinen Tennisarm behandelt?
Wenn ja , wie?
Bis heute hat weder Cortison, Massagen, Schmerzmittel noch
Akupunktur geholfen.
Habe seit 8 Monaten Schmerzen , speziell bei Belastungen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

ist das eine Muskelüberlastung? Hastte ich auch mal, hab beide Arme nicht mehr hochgekriegt. Dabei hilft am ehesten Ruhe und Training anderer Muskelpartien. Wenn du unter 90 bist, sollte nichts zurückbleiben :smile:

Gruß
Frank

Hallo Joe,

um es mal zusammenzufassen - es gibt nicht DEN Tennisarm. Wie Du ja schon aus den verschiedenen Antworten entnommen hast, hat jeder eine spezifische Therapie durchlaufen und die Resultate decken das gesamte Spektrum ab. So eine Epicondylitis ist immer spezifisch anzusehen und auch so zu behandeln. Vielleicht hilft bei Dir ja z.B. auch eine Corticoid-Infiltration. Ich will hier auf keinen Fall eine Ferndiagnose und -therapie stellen und somit empfehle ich Dir, Dich an einen Orthopäden/Sportmediziner zu wenden. Du könntest Dich z.B. auch beim Deutschen Tennisbund nach sog. Stützpunktärzten erkundigen - vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

ich hatte selbst noch keinen-habe aber schon einige behandelt.
wichtig ist es die ursache zu finden-die kann an der hws, bws,
schulter oder am ellenbogen liegen.

und das ist die Schwierigkeit!!!

Ich habe seit mehr als einem Jahr Schmerzen in meinem Oberarm und Ellenbogen. Jeden Arzt den ich aufgesucht habe, hat eine andere Diagnose gestellt.

Das zu der Ursachenfindung

liebe Grüße
von der manchmal echt frustierten
Sarah

Hallo!!

und wieder einmal kommt mein berühmt berüchtigter satz: ist der der dich behandelt der/die richtige für dein problem??

ein arzt hat gar nicht die möglichkeiten sich ausreichend mit einem tennisarm zu beschäftigen. finanziell kann er sich da gleich die kugel geben.
ich brauche auch manchmal 2-3 mal eine 20minütige behandlung um „die ursache“ zu entdecken; den verdacht hab ich natürlich schon vorher-aber die bestätigung dauert.
welcger arzt kann das machen?
die werden doch auch so besch… bezahlt dass sie sich diesen luxus nicht leisten können.

was er aber machen kann (und sollte): dich zu einem guten kollegen von mir überweisen (per rezept krankengymnastik)-und der hat dann die aufgabe dir schnell und effektiv zu helfen. basta.

kann dir vielleicht einen guten kollegen/-in empfehlen. bei bedarf mail an mich.

tschüss

matthias

und das ist die Schwierigkeit!!!

Ich habe seit mehr als einem Jahr Schmerzen in meinem Oberarm
und Ellenbogen. Jeden Arzt den ich aufgesucht habe, hat eine
andere Diagnose gestellt.

Das zu der Ursachenfindung

liebe Grüße
von der manchmal echt frustierten
Sarah