Tennisarm nach OP

Hallo,

vor knapp 2Jahren (bin jetzt 34) merkte ich zum ersten mal die typischen Schmerzen für einen Tennisarm, damals vom Doc nur eine Bandage bekommen und nach 2 Wochen hatte ich schon Ruhe. (bin Altenpfleger vom Beruf)

Anfang August wieder Schmerzen gehabt und vom Doc , ein pflanzliches mittel gespritzt bekommen sowie Anordnung der Bandage, keine besserung der Schmerzen.

Cortisonspritzen bekommen, nach 2 tagen leichte Linderung aber keinen Erfolg.

Ende September habe ich mich operieren lassen, laut OPbericht war der betroffene Sehnenanteil bereits verfettet und milchig aufgequollen, es war also allerhöchste Eisenbahn.

Für 2 Wochen bekam ich eine Gipsschiene zur Rückstellung des Arms und verschiedene Schmerzmittel.

Danach jedoch hatte ich immer noch Probleme den Arm richtig zu strecken es war einfach unangehm, der hausarzt verschrieb mir 6 mal Krankengymnastik, der erste Termin war allerdings erst Mitte Oktober gewesen (knapp 3 Wochen nach der OP), so dass die Therapeutin sich schon wunderte warum erst jetzt zur KG.

Das Gewebe unter der Narbe war bereits zusammengeklebt und wurde durch Massagen und Bewegegungen während der KG gelockert und gelöst.Nach dem Sport tat der Arm immer ein bisschen weh und die Narbe sowie drum herum war es leicht geschwollen, was aber normal sei laut Therapeutin.

So und am 3.11 war es soweit, ich trat nach fast 3 monate Krank zu Hause meine neue Stelle in einem Seniorenheim als Pfleger an.

Die Chefetage wusste von meiner OP, und laut der KG solle ich es die ersten 2 Wochen langsam angehen lassen was belastung angeht.

Das weiss auch die Chefetage und akzeptierte dies.

Nun sitze ich hier und die erste Woche ist rum (hatte jetzt erstmal 5 Arbeitstage) , in der Pflege ist es schwer den Arm zu schonen, zu musste ich kurz mit anpacken, wenn es auch nur für ne Sekunde oder 2 war.

Am 4 tag tat der Arm ein wenig weh und ich hatte schon ein halbes Ei von der Schwellung her, was sich aber legte .

Am 5 Tag hatte ich gesagt ich ziehe mir die Bandage an, vielleicht hilft es ja, aber nach 30 Minuten zog ich sie aus, weil sie zu sher auf die Narbe drückte und es schmerzte auch an diesem Tag gab es ein wenig zu tun für mich,

Und seit Stunden tut mir der Arm weh, nur gebeugt lässt es sich aushalten, gestreckt schmerzt es und es war wieder geschwollen, die Schwellung klingt langsam ab jetzt, nach über 12 Stunden.

Ich bin jetzt froh dass ich erstmal 2 tage frei habe und am Montag wieder ran muss.

Aber irgendwie ist keine Besserung in Sicht und krank melden kommt für mich nicht in Frage da ich ja gerade neu angefangen habe, es ist echt zum kotzen :frowning: