Trennkost

Hallo Leute!

Mal ne Frage: Bringt Trennkost wirklich was? Ich kann mir nicht vorstellen, nur weil ich Eiweiße und Kohlenhydrate getrennt zu mir nehme, in einem bestimmten Stundenrythmus, das ich davon abnehme. Im Buch steht, wenn man nicht übergewichtig ist, nimmt man nicht ab, aber wann gilt man als übergewichtig. Bei mir sind nur 5 Kilo oder so bis zu meinen Idealgewicht, nehme ich dann trotzdem ab? Schließlich entscheidet das mein Körper oder nicht, ob er Fett abgibt oder wie soll ich das verstehen?

Ich hoffe, mich kann mal jemand aufklären.

Bis denne
Wölkchen

Hallo Wölkchen…

ich hab mal ne ganze Zeit lang Trennkost gemacht. Hab mich absolut 100%ig dran gehalten und zugenommen wie irre.
Also absoluter Mißerfolg. Mag sein, dass es viele andere positive Erfahrungen gemacht haben - ich leider nicht.

trotzdem gutes Gelingen wünscht

l.w.

Hallo Wölckchen,

ich kann dir nur von meiner Mutter berichten. Die hat das einige Monate gemacht und auch wirklich was abgenommen. Wieviel das genau war, weiss ich leider nicht mehr … aber bei ihr hat es ganz gut funktioniert.
Wenn du deine 5 Kg runterbekommen moechtest, wuerde ich einfach die Ernaehrung ein wenig umstellen. Weiss zwar nicht, was du so taeglich isst, aber viel Obst und Gemuese - wenig Fett - und ein wenig Sport sind immer gut. Damit hab ich viele Kilos zum purzeln gebracht und auch nie wieder drauf bekommen.

Viele Gruesse Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für eure Antworten.

Werde es einfach mal ausprobieren. Mal schaun ob es was bringt. Werde es euch berichten.

Bis denne
Wölkchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
dazu: mein ehemaliger chef hat mit trennkost rasant abgenommen (über 15 kg) in ein paar monaten, dann war er gertenschlank… mit eingefurchtem gesicht, permanent schlechter laune und alles endete mit einem herzinfarkt - gaaanz klasse.
heute ist er wieder etwas rundlicher, aber ausgeglichen und zufrieden.
soviel zum thema :smile: fred

Hallo Wölkchen,

was nicht schlecht bei mir funktioniert, wenn ich wenig abnehmen will, ist wenn ich ab 17 Uhr nichts mehr esse, und nur noch Tee oder Wasser trinke. Ab diesem Zeitpunkt soll nämlich Verdauung und Stoffwechsel in ihren Aktivitäten zunehmend nachlassen.
In 4 Wochen habe ich 4 Kilo runter. Aber es fällt mir schwer, weil ich den ganzen Tag das Essen vergesse, und mit der abendlichen Gelassenheit könnte ich das Spachteln anfangen.

Ich kenne übrigens auch einen Trennköstler, der seine Kilos mittlerweile genauso wieder drauf hat. Das ist mal eine nette Freizeitbeschäftigung sich so detailiert über seine Ernährung Gedanken zu machen. Für besser halte ich schlichtweg die tägliche Trinkmenge zu erhöhen, und bewußter auf die Naschereien zwischendurch und abends zu verzichten. Deswegen muss nicht auf ein Trostschoki oder auf ein Glas Wein verzichtet werden.

gruß
grilla

Hallöchen!

Danke für eure Meinungen. Also das mit der Trennkost klappt eigentlich bis jetzt ganz gut. Habe jetzt anderthalb Kilo weniger (Nach einer Woche) und ich habe auch kein Hungergefühl, weil man ja fünf mal am Tag was essen tut. Im Gegenteil, ich esse sogar mehr als vorher. Und ich esse auch keine Hungerportionen. (Kann schon mal beim Hauptgericht zwei Teller sein). Gut, naschen tut man wirklich nicht. Man ist fast zu 70% Gemüse, aber ich darf sonst auch alles essen. Halt nur nicht mehr in einer Mahlzeit zusammen (z.B. Fleisch und Kartoffeln).
Das fehlt mir schon mal. Aber man lernt auch neue leckere Rezepte kennen. Un dman darf auch mal sündigen. Also ganz normal Essen gehen oder Alkohol trinken.
Und trinken tue ich auch sehr viel. Bis zu 2,5 Liter pro Tag. Muss mich manchmal richtig dazu zwingen, weil man dementsprechend auch oft auf Toilette muß.

Das einzig doofe was ich an dieser Trennkost finde, ist wie bei allen Diäten, sobald du wieder normal ist, nimmst du wieder zu.
Das nehme ich mal stark an. Na mal schauen, wie lange das gut geht.

Schöne Grüße an euch
Wölkchen

Wölkchen