Trockene Luft, warum?

Hi zusammen, fühle nur ich so oder ist in diesem Frühling die Luft wirklich ausgesprochen trocken? Ich bekomme bei jeder Gelegenheit einen Funkenflug. Das war sonst nur im Winter so, aber nicht mehr im April.
In der Hoffnung, dass das überhaupt das richtige Brett ist, hat da jemand eine Erklärung für?

Nur vorweg: ich weiß, Kleidung und so. Wie statische Aufladung funktioniert, weiß ich. Was ich nicht weiß ist, warum die Luft so untypisch trocken ist.

LG
Mike

Hallo
Es ist wirklich so und mein Luftdruckmesser zeigt auch an dass es sehr trocken ist . Es hat lange nicht geregnet . Mir geht das auch langsam auf den Geist denn immer wenn ich aus dem Auto steige und die Tür schließen will bekomme ich jedes mal voll eine gescheuert .
viele Grüße  noro

Moin,

Es ist wirklich so und mein Luftdruckmesser zeigt auch an dass
es sehr trocken ist .

Naja, das Barometer ist nicht für die Luftfeuchtigkeit zuständing, hier hilf das Hygrometer.

Auto steige und die Tür schließen will bekomme ich jedes mal
voll eine gescheuert .

Nimm ein Schlüsselbund in die Hand und berühr damit zunächst die Tür.

Gruß Volker

Hallo,

Mir geht das auch langsam auf den Geist denn immer wenn ich aus dem Auto steige und die Tür schließen will bekomme ich jedes mal voll eine gescheuert.

fahr Fahrrad!

Jule

… oder kaufe er sich bessere Schuhe :wink:

Gruß vom
Schnabel

Hallo,
es hat z
B im zentralen Ruhrgebiet seit etwa zehn Tagen nicht mehr geregnet. Gleichzeitig nehmen Pflanzen wegen des Beginns der Wachstumsepriode so ziemlich alles an Feuchtigkeit auf was sie kriegen können. Das sollte wohl reichen.

Gruß vom
Schnabel