Übelkeit, Schwindel, Schlafstörung,

Hallo,

ich habe seit gut 3 Wochen folgendes Problem:

Tagsüber wird mir ab und zu übel und schwindelig geht aber nach einer Zeit wieder weg und kommt dann irgendwann wieder… Seit letzter Woche habe ich das Gefühl als hätte ich Sodbrennen.

Abend wenn ich schlafen gehe gegen 23 uhr komme ich überhaupt nicht zur Ruhe und kann selten einschlafen gegen 3 Uhr schlafe ich dann meistens ein. Dies ist aber kein erholsamer Schlaf, ich komme mir vor als hätte ich kaum geschlafen wenn ich dann um 7 Uhr aufstehe.

Desweiteren bin ich öfters ziemlich unruhig und meine Hände zittern…

Was könnte das sein langsam mach ich mir Sorgen und halte es nicht mehr aus ohne richtigen Schlaf

Hallo,

ersteinmal vorweg ich bin kein Arzt, helfe aber gerne wo ich kann.
Die geschilderten Symptome könnten alle möglichen Ursachen haben so das man nur dringend raten kann einen Arzt zur rate zu ziehen.Alles andere wäre zu gefährlich. In Betracht kämen so einige Erkrankungen Z.B.Bluthochdruck oder Diabetes Schildrüsenerkrankungen und und und.Bestenfalls hat es aber keinerlei Körperliche Ursachen sondern ist Psychosmatisch bedingt durch Stress oder Posttraumatische Ereignisse.
ich hoffe etwas geholfen ztu haben.
Gruß

Das tut mir sehr leid für Dich, weiß aber keinen Rat. Da würde ich als erstes einen Arzt kontaktieren um mich gründlich untersuchen zu lassen.

Gute Besserung !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich ürde auf alle Fälle den Arzt aufsuchen.Es könnte auf Magenprobleme hindeuten,da wäre eine Magenspiegelung ratsam.

Hallo Moby,

ich weiss zwar nicht, wie Du auf mich als „Experten“ gekommen bist, antworte aber trotzdem, obwohl ich für diese Frage nicht der richtige Ansprechpartner bin, da nicht kompetent genug. Ich empfehle diese Frage einem Arzt, Mediziner oder noch besser, einem Heilpraktiker
zu stellen.

Viel Grüße AXEL

P.S. Ich kann jeden Abend ausgezeichnet schlafen, weil ich immer 1-3 Weissbier (Hefeweissbier) trinke.

Hallo,

ich habe seit gut 3 Wochen folgendes Problem:

Tagsüber wird mir ab und zu übel und schwindelig geht aber
nach einer Zeit wieder weg und kommt dann irgendwann wieder…
Seit letzter Woche habe ich das Gefühl als hätte ich
Sodbrennen.

Abend wenn ich schlafen gehe gegen 23 uhr komme ich überhaupt
nicht zur Ruhe und kann selten einschlafen gegen 3 Uhr schlafe
ich dann meistens ein. Dies ist aber kein erholsamer Schlaf,
ich komme mir vor als hätte ich kaum geschlafen wenn ich dann
um 7 Uhr aufstehe.

Desweiteren bin ich öfters ziemlich unruhig und meine Hände
zittern…

Was könnte das sein langsam mach ich mir Sorgen und halte es
nicht mehr aus ohne richtigen Schl

Hallo,

Ich denke, das kann die verschiedensten Ursachen haben.

Mir ist z.B. schon manchmal übel und schwindlig gewesen, wenn mein Körper mit
etwas Grippeartigem gekämpft hat.
Es könnte aber auch ganz banal am Schlafmangel liegen, denn da kommt einiges
völlig durcheinander.
Als ich mit meinem Baby die ersten Monate nie richtig schlafen konnte, war es
mir permanent schwindlig. Irgendwann geht das auch auf das Nervenkostüm und
das Eine führt zum Anderen.

Ich kann dir zum Einschlafen „Coffea Arabica C 12“ empfehlen. In der
Homöopathie heilt man Gleiches mit Gleichem und daher Kaffee zum Einschlafen.
Man nimmt 5-8 Kügelchen in den Mund und lässt sie dort langsam zuergehen.
Nach spätestens 20-30 Minuten wird man normalerweise ganz ruhig und kann
friedlich einschlafen. Einen Versuch ist es ganz bestimmt wert!

Wenn´s nicht bald besser wird, geh aber bitte brav zum Arzt!

Hallo,
die Unruhe und das Zittern deutet auf einen zu hohen Blutdruck hin. Das kann auch der Grund für die Schlafstörungen sein. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und gründlich durchchecken lassen. Es muss auf alle Fälle ein Blutbild gemacht werden, Stuhlanalyse, EKG usw. Erst dann wird man genau sagen können, was die Ursache für deine Symptome sind.
Gute Besserung!

Hallo,
das hört sich garnicht gut. Meine Empfehlung ist, sofort den Hausarzt aufsuchen. 3 Wochen mit so wenig Schlaf kann gesundheitsschädlich sein. Auch der Schwindel kann so viele Gründe haben. Wenn man dann auch noch am öffentlichen Geschehen teilnehmen muß ist es auch für die Anderen gefährlich.

Also bitte schnell zum Arzt!! Und gute Besserung.