übelkeit und erbrechen

hi
seit einer erkältung plagt mich immer wieder das plötzliche auftreten von übelkeit.insbesondere wenn ich irgendwo fremd oder im stress bin setzt sich der schleim auch in meinen rachen und hals ab so das mir plötzlich schlecht wird und ich mich übergeben muss.auch meine nase ist teilweise zu und meine schleimhäute spielen verrückt, aber dauernd nasenspray ist ja auch nichts.da ich schon paar mal beim dok. war und er mir anscheinend auch nicht helfen kann (war schon bei verschiedenen)dachte ich mir ich versuche es mal hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
danke im vorraus
Pate

Hallo Pate,

Schon einmal den Nasen-Rachenraum inspizieren lassen? Liest sich nach chronischer Entzündung der dort angesiedelten lymphatischen Gewebe (Rachen- / Gaumenmandeln) bzw. evtl. bestehender Polypen. Hinweis: Auch nach OP möglich, weil solches Gewebe wild wachsen kann.

Alles Gute,
Volkmar