Übungen für Arme, Handgelenke und Schultern vor Krückenlaufen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Übungen, die Arme, Handgelenke und Schultern speziell für das Laufen mit Krücken trainieren. Habe bishert dazu nichts gefunden. Ich möchte nicht, dass die gängigen Beschwerden auftreten und daher von vorneherein sowohl an Haltung als auch an Ausdauer der betroffenen Körperregionen arbeiten. Aufgrund eines Achillessehnenrisses werde ich eine längere Zeit an Unterarmegehhilfen gebunden sein… Ach ja, ich besitze auch Hanteln, falls die zum Training brauchbar sind. Meine Arm- und schultermuskulaturen sind (trotz hantelbesitz) quasi untrainiert. Ich war bisher irgendwie mehr der Beinsportler, also Radler und Läufer…

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Rücklings in der Küche schräg an die Arbeitsplatte lehnen. Arme nach hinten auf den Händen abstützen (wie am Strand oder auf der Picknickwiese). „Liegestützen“ nach hinten machen.

Man kann selbst den Kraftaufwand variieren, in dem man die Füße näher (leichter) oder weiter von der Platte weg stellt oder die Beine gar nicht oder etwas (leichter) anwinkelt. Küchenarbeitsplatte, weil sie höher ist als ein normaler Tisch und nicht wegrutscht.

Die Muskulatur, die da trainiert wird, braucht man sonst eher weniger, auf Gehhilfen ist sie aber nötig.

Alternativ kann man das auch mit Hilfe einer stabilen Bank machen.
Rückwärts-Stütz
Wahrscheinlicher findet man aber in einem normalen Haushalt die Küchenarbeitsplatte.