Unabhängige Beratung nach Gewichtsverlust

Hallo,  
ich habe durch Nahrungsumstellung 18kg abgenommen und nun „wellige“ innere Oberschenkel.

Ich würde mich gerne beraten lassen was bei meiner Haut am wirkungsvollsten dagegen Hilft, dass Problem ist:
geht man in ein Fitnessstudio sagen die einem das Fahrrad fahren und schwimmen hilft,
bei der Kosmetikerin bekomme ich gesagt das Lymphdrainage und Bodywrapping hilft
und der Schönheitschirurg sagt das da nur eine Operation helfen kann! 

Wo kann ich mich unabhängig hinwenden das sich jemand die Oberschenkel anschaut und ohne Eigeninteresse ein Training oder eine Behandlung vorschlägt?
Hausarzt-Hautarzt-Krankenkasse…….???  

Danke für eure Antworten
Katja

Hi,

so, nur innen und vielleicht stärker oder schwächer?

oder so? http://www.koe-aesthetics.de/uploads/pics/Oberschenk…

Das obere Bild ist Cellulite. Die hattest Du vorker vermutlich auch schon, es wurde nur durch Fett verdeckt. Da hilft nichts wirklich, denn es handelt sich dabei um zerrissenes und wieder verheiltes Bindegewebe. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen werden ein bisschen wirken, aber man wird es nicht „wegmachen“ können, und es wird immer wiederkommen.

Das untere Bild wären Hautlappen nach extremem Gewichtsverlust. Das ist Haut, die sich beim zunehmen ausgedehnt hat. Wenn man dann zu schnell abnimmt, kann sich die Haut nicht zurückbilden. Da hilft eine OP, alternativ kann man auch warten, falls es nciht zu extrem ist.

Nachdem ich innerhalb von 2 Jahren 2kg abgenommen habe und meine Beine aussehen wie auf dem ersten Bild, vermute ich, dass das bei Dir auch der Fall ist. Mit weierem Gewichtsverlust und gleichzeitigem Muskelaufbau gibt es weniger Löcher, in die die Haut hineinsinken kann, und gleichzeitig mehr straffe Muskulatur, die von unten stützt. Aber weg sein wird es nicht - selbst Hochleistungssportlerinnen haben diese Dellen im Oberschenkel.

die Franzi

Hi,

Krankenkasse wäre mein erster Vorschlag. Denn die haben das geringste Interesse dir für teuer Geld irgendwas zu verkaufen und können dir auch sagen was sinnvoll ist und was nicht. Einfach mal anrufen.

Viel Erfolg

Gruss
K

Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen, in welchem Zeitraum Du das Gewicht abgenommen hast und seit wann Du damit fertig bist.
Die Haut kann sich mit der Zeit auch selbst zurückbilden - aber das hängt außer von der Zeit wohl auch von den Erbanlagen, dem Alter und was auch immer ab.

Ich habe in 6 Monaten 5 Kg abgenommen und garkeine Hautprobleme gehabt. Ohne großartig Sport. Muskeln sind zunächst auch etwas weniger geworden, aber die haben sich mit den Jahren wieder aufgebaut. Brauche ich ja nach wie vor.
Eine Vorposterin mit 2 Kg in 2 Jahren hatte trotzdem Hautprobleme (oder hat eine 0 vergessen - bei 2 Kg in 2 Jahren kann man sich Hautprobleme kaum vorstellen - aber wer weiß).
Dein Gewichtsverlust ist jedenfalls nicht so extrem, dass grundsätzlich nur Chirurgie helfen kann. Sofern die 18 Kg nicht pur an den Oberschenkeln beheimatet waren. Nur, wie erwähnt, das ist verm. bei jedem anders.

Ärztemäßig würde ich einen Hautarzt bevorzugen. Vielleicht darauf achten, was der anbietet. Wenn er keine Chirugie anbietet, keine IGL und Dir nicht wahre Wunder durch Pillen verspricht, hat er ja vielleicht eine wirklich unabhängige gute Idee.

Du kannst auch mehrere Haut- oder Allgemeinärzte aufsuchen und mal schauen, was wer so empfiehlt.
Aber da es um Haut geht und jede Haut unterschiedlich ist, würde ich selbst Hautärzte ohne Schönheitschirurgie bevorzugen.

Viel Erfolg, Paran

Hast du mal ein Bild?

Im Fitness: Nicht schwimmen und rad fahren - Muskeltraining: Squats, Ausfallschritte, Treppensteigen, Ab- und Adduktorentraining …