Unterleibschmerzen ursache Pille abgesetzt?

Hallo Experten,

habe eine Frage ich habe fast 4 Jahre lang die Pille genommen (Belara) nun habe ich sie seit 2 monaten abgesetzt. Seit dem habe ich immer wieder stechende schmerzen im Unterleib, im sog. „dreieck“ also da wo die beckenknochen sind ist immer ein starker druck und ab und an schiesst da ein stechender schmerz durch und im anal bereich ist es dasselbe. Ich habe das erst seit ich die Pille abgesetzt habe, kann das damit zusammenhängen? Ich werde auch schnellstmöglich zum Frauenarzt gehen aber der termin ist erst in einer woche, deshalb wende ich mich an euch.

Lg und danke für Antworten

Angelina

Hallo, das kann sein, dass durch die Hormonumstellung in deinem Körper Veränderungen stattfinden, zB. das eine bereits vorhandene Endometriose nun BEschwerden macht.
Ist es denn ein Unterschied, ob du grad die Regel hast oder nicht. Oder sticht es beim sex? Das könnte ein Hinweis drauf sein.
Aber es kann auch sein, dass es andere Umwandlungen sind.
Genaueres kann dir erst deine Gyn sagen, wenn sie reingeschaut hat.

Gruß susanne

Hallo Angelina,

sicher können die Unterleibsschmerzen vom Absetzen der Pille herrühren. Nicht umsonst wird die Pille vom Arzt auch in manchen Fällen gerade deshalb verschrieben, weil die Mädchen während der Periode immer und immer wieder solche Unterleibsschmerzen haben. Allerdings sind Schmerzen im Analbereich als Folge vom Absetzen der Pille eher untypisch. Berichte doch mal, was dein Gyn dazu sagt.

Liebe Grüße,

Divarah