Wann sollten Eisenpräparate anschlagen?

Hallo ihr!

Ich habe vor ca. vier Wochen begonnen, Eisentabletten zu nehmen, weil mein Arzt einen Mangel festgestellt hat. Alles andere sei okay so seine Meinung.

Ich fühle mich allerdings immer noch nicht wirklich besser, d.h. ich bin vor allem nach der Arbeit zu nichts mehr zu gebrauchen.

Kann es sein, dass ich zu ungeduldig bin? Oder wann müsste ich mich bedeutend besser fühlen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Danielle,
die mit ihrem Latein bald am Ende ist

Habe durch starke Monatsblutungen immer wieder Eisenmangel, war nun wieder beim Arzt und habe Tabletten bekommen, auch bei mir war es so das ich am liebsten schon um 19 Uhr ins Bettgegangen wäre so schlapp war ich, ich muß aber sagen nach einer Woche war das Problem behoben. Allerdings habe ich auch Schildrüsenprobleme und wurde da auch mit neuen Tabletten eingestellt, da auch die Schilddrüse müdigkeit hervorruft ist das bei dir doch aber auch abgeklärt oder?

Hallo Doris!

Meine Schilddrüse ist in Ordnung. Wurde beim Arzt auch abgeklärt.

Gruß,

Danielle

Habe durch starke Monatsblutungen immer wieder Eisenmangel, war nun wieder beim Arzt und habe Tabletten bekommen, auch bei mir war es so das ich am liebsten schon um 19 Uhr ins Bettgegangen wäre so schlapp war ich, ich muß aber sagen nach einer Woche war das Problem behoben. Allerdings habe ich auch Schildrüsenprobleme und wurde da auch mit neuen Tabletten eingestellt, da auch die Schilddrüse müdigkeit hervorruft ist das bei dir doch aber auch abgeklärt oder?

Hallo Danielle.
Das Wichtigste ist, WESHALB du einen Eisenmangel hast. Wurde das abgeklärt?
Eisen wird z.B. bei einem Mangel an Magensaft nicht aufgenommen, auch wenn du drei Eimer Eisen isst… :smile:))
gruss engelsauge

Ich habe vor ca. vier Wochen begonnen, Eisentabletten zu
nehmen, weil mein Arzt einen Mangel festgestellt hat. Alles
andere sei okay so seine Meinung.

Ich fühle mich allerdings immer noch nicht wirklich besser,
d.h. ich bin vor allem nach der Arbeit zu nichts mehr zu
gebrauchen.

Kann es sein, dass ich zu ungeduldig bin? Oder wann müsste ich
mich bedeutend besser fühlen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Danielle,
die mit ihrem Latein bald am Ende ist