Was zur Hölle ist eine Wirbe-Gelenk-Athrose?

Meine Mutter hat jetzt Diagnose bekommen. Daher meine Frage: Was ist das? Plump gesagt ein kaputter Rücken. Das ist mir klar. 

Aber welche Art von Rückenschmerzen?

Meine Mutter hat jetzt Diagnose bekommen. Daher meine Frage:
Was ist das? Plump gesagt ein kaputter Rücken. Das ist mir
klar. 

Aber welche Art von Rückenschmerzen?

Degenerative:

http://www.medcenter.info/orthopaedische-chirurgisch…
http://www.netdoktor.de/krankheiten/facettensyndrom/

Eine Wirbel-Gelenk-Athrose ist nix gutes. Das hast du ja schon erkannt. 

Fachlich korrekt wird wahrscheinlich das Facettensyndrom gemeint sein? Auf http://www.joimax.com/de/patienten/facettensyndrom.php gibts dazu ein paar Informationen. 

Theraphien gibts immer verschiedene. Das ist unterschiedlich. OPs sollten immer nur als letzter Ausweg in Betracht gezogen werden.