Weight Watchers - Points

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie weight watchers die Anzahl der Punkte festlegt, die jemand pro Tag „zu sich nehmen“ darf?
Ich meine, dass das nach derzeitigem Gewicht gestaffelt ist, aber wie?

Bin auh an allgemeinen Erfahrungen mit weight watchers interessiert…

Danke sagt Anna

Hi Anna

Habe die Punkte-Liste von Weight-Watchers.
weniger als 68 kg - 18-25 Punkte
68- 79 kg - 20-27 Punkte
79- 90 kg - 22-29 Punkte
90-102 kg - 24-31 Punkte
102-113 kg - 26-33 Punkte
über 113 kg - 28-35 Punkte

Man soll versuchen immer im oberen Drittel der Points-Tagesmenge zu bleiben.
Man soll die Points auf den ganzen Tag aufteilen.
2x tägl. soll man Milchprodukte essen.
5 Portionen Obst oder Gemüse pro Tag essen.
Portionsgrößen beachten.
Täglich 6 oder mehr Gläser Wasser trinken.
20 Min. täglich zusätzlich aktiv sein. Dann darf man 1 Punkt mehr verbrauchen.

Es kommt dann die Nahrungsmittelliste. Bei jeder Nahrung stehen die Points dabei. Einige Speisen:
Gemüse hat 0 Punkte
Obst meist 1 Punkt. Banane 2, 1 Ei 2 Punkte
1 Scheibe Brot 2 Punkte, 100 g Extrawurst 6 Punkte
100 g Grammeln 20 Punkte, 100 g Putenbrustfleisch 2 Punkte
1/4 l Kuhmilch 4 Punkte, 1 Stk. Sachertorte 7 Punkte, 1 Wr.Schnitzel 12 Punkte, Cheeseburger 6 Punkte, Spaghetti Bolognese 1 Portion 11 Punkte, Chefsalat ohne Dressing 4 Punkte.

Falls dich von irgendwas die Punkteanzahl besonders interessiert dann schreib mir schnell denn ab Freitag bin ich auf Urlaub.

Ich denke das Weight Watcher-Programm ist recht gut. Man lernt wie viel man essen darf und kann trotzdem alles weiterhin essen.

Liebe Grüße
Gaby

Hallo Gaby,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Dann hast Du die Diät auch schon durchgeführt, wenn Du Dich so gut auskennst?

Im Prinzip kenne ich mich mit Nahrungsmitteln ganz gut aus und bin im Kochen kreativ. Ich habe bei einer Größe von 1,70 m schon mal auf ähnliche Art 17 kg verloren (73 - 56 kg), aber leider habe ich die 70 kg-Grenze wieder erreicht und damals war ich 8 jahre jünger…
Ich habe das Points-Einkaufsbuch und fragte deshalb nach den Punkten. Dann kann ich mich ja auf ca. 18-20 Points einstufen?!

Falls Du noch Tipps hast, wäre ich dankbar - ansonsten hat mir Deine Antwort schon sehr geholfen…

Viele Grüße - Anna

Falls Du noch Tipps hast, wäre ich dankbar - ansonsten hat mir
Deine Antwort schon sehr geholfen…

Ich habe noch einige praktische Tipps aus der Broschüre gefunden.
Eine Faust entspricht ca. 1 Obstportion bzw. 1/4 l.
Der Daumen entspricht ca. 30 g Käse oder Fleisch
Die Daumenspitze entspricht ca. 1 Eßlöffel
Die Fingerspitze entspricht ca. 1 Teelöffel
Eine Handvoll entspricht ca. 30 g Salzgebäck oder 60 g Nüsse
Die Handfläche (ohne Finger) entspricht ca. 100 g gekochtem Fleisch, Geflügel oder Fisch.

Bei deiner Punkteanzahl hab ich nochmals nachgeschaut. Es heisst man soll unbedingt im oberen Drittel der Punkte bleiben. Das niedrigste angegebene Gewicht „weniger als 68 kg“ ist mit 18-25 Points angegeben. Ich denke daß du mit 70 kg schon 18-25 Punkte pro Tag essen darfst. Am Beginn der Diät willst du das vielleicht nicht aber wenn es länger dauert…
Ich persönlich habe das Programm recht toll gefunden und wollte es eigentlich auch machen - doch dann fiel mir das Buch von Allan Carr „Endlich Wunschgewicht“ in die Hände. Da sein Raucherbuch bei meinem Mann so gut wirkte hab ich es gelesen und habe mir selbst eine Gehirnwäsche verpasst. Ich esse nur mehr Obst und Gemüse. Esse keine „bösen“ Sachen mehr. Kein Fleisch, keine Süssigkeiten. Und es geht mir nichts ab. Habe in fast 2 Monaten schon 10 kg abgenommen und bin sehr motiviert.
Ich kenne aber eine Kollegin die mit Weight Watchers Ponts sehr gut abgenommen hat. Die war auch nicht enorm übergewichtig. Drum hast du sicher einen tollen Erfolg.
Alles Gute
wünscht Dir
Gaby