Weisser tee

Wer kann mir bitte sagen, wo ich weissen Tee bekomme, und zwar günstig. Ist er gesundheitsfördernd ? Wer hat Erfahrungen ?
Danke.

Hi Evelin,

der einzige farblose Tee, den ich kenne, ist Jasmintee. Meinst Du den? Da er nach fast beinahe nichts schmeckt, ist er sicher nicht schädlich, aber wohl auch nicht gesundheitsfördernd.

Gruß Ralf

Teekanne ?

der einzige farblose Tee, den ich kenne, ist Jasmintee. Meinst
Du den?

Hallo Ralf,

Ich gehe mal davon aus, daß der neue „Weisse Tee“ von Teekanne gemeint ist, welcher seit 2-3 Tagen im TV beworben wird

Über http://www.teekanne.de Sortiment/Teesorten auf weissen tee klicken
Den gibt’s als Normal und Jasmin.

Gruß
Sticky

1 Like

Hallo, Ralf,
grüner Tee ist schon gesund, da er wenig Teein bzw. Koffein enthält und den Körper entwässert. Ich verwahre mich übrigens gegen die Behauptung, Jasmintee würde nach fast nichts schmecken!!! Ich trinke ihn sehr gerne und finde, dass er sehr gut und auch intensiv schmeckt. Meist sogar etwas bitter!

Gruß, Miriam

Hi, Evelin,
versuchs mal in einem guten Teeladen. Ich kaufe weissen Tee immer im Teeladen, lose, mit 3-5 Euro pro hundert Gramm ist er eigentlich nicht arg teuer, zumal weisser Tee sehr leicht ist und hundert Gramm schon sehr viel sind. Wenn es ein guter Teeladen ist, bekommst du auch ein Probiertütchen (reicht gerade für eine Kanne) oder nur 50 oder sogar 25 Gramm.
Gruß, Miriam

Jasmintee
Also in Vietnam hab ich gelernt, dass Jasmintee gut zur Vorbeugung gegen jegliche Krebserkrankungen sein soll.

Das sollte man dann wohl schon als gesundheitsfördernd sehen.

WEnn du an so was nicht glauben magst, dann bleibt nur noch der Selbstversuch, um Gewissheit zu finden.

Gruß
Demenzia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Demenzia,

WEnn du an so was nicht glauben magst, dann bleibt nur noch
der Selbstversuch, um Gewissheit zu finden.

wir sollten uns zusammentun, die Versuchsanordnung besprechen und sofort patentieren lassen: Wie lange muss ich Jasmintee trinken, um zu wissen, dass ich keinen Krebs bekomme?

Wer an die vorbeugende Kraft (und an den strengen Geschmack ;-[) von Jasmintee glauben mag, den werde ich nicht vom Gegenteil überzeugen wollen. Bloß - beweisen lässt sich das halt nicht.

Gruß Ralf

2 Like

Hi Miriam,

Ich verwahre mich übrigens gegen die Behauptung, Jasmintee
würde nach fast nichts schmecken!!!

wenn ich von Geschmack spreche, dann ist das halt meiner. Vielleicht bin ich ja von Oma verdorben, die haut in die Brennnesselsuppe immer Chili rein.

Gruß Ralf

hallo miriam,

es gibt aber in china bestimmte krebsarten, welche bei völkern auftreten, welche besonders viel grünen tee trinken.
die behauptung, ein bestimmtes lebensmittel sei an sich ein wundermittel und gesund, ist einfach falsch.

strubbel
G:open_mouth:)

hallo evelin,

weißer tee gehört zum kostbarsten und teuersten, was an tees zu bekommen ist.
zwischen 13-19 € pro 100g.
hier:
https://www.betty-darling.de/index.php?id=13
bei china, dann weißer tee kucken.
gesundheitlicher aspekt:
glaube, liebe, hoffnung. ohne das wirds nicht.
gerade solche kostbarkeiten sollte man nunter dem gesichtspunkt des genusses, nicht der gesundheit trinken. es sei denn, man möge sich gern als kulturbanause offenbaren.

strubbel
W:open_mouth:)

Hi!

Also in Nürnberg bekommst du Weißen Tee in jeden guten Tee- bzw. Gewürzgeschäft. Die Masse macht dabei der chinesische „Pai Mu Tan“ aus, der noch relativ günstig ist. Teuer wird es dann ab 10,- Euro.

Gruß
Falke

KLASSE, die OMMA!! :wink:)
gruss
karin

sorry Evelyn, war lange nicht mehr hier und hab versehentlich einen neuen Thread aufgemacht zu deinem weißen Tee, siehe oben… :smile:

Wer kann mir bitte sagen, wo ich weissen Tee bekomme, und zwar
günstig. Ist er gesundheitsfördernd ? Wer hat Erfahrungen ?
Danke.