Welchen Käse bei Schwangerschaft

Bei Schwangerschaft soll man Käse aus Rohmilch meiden.Die Hersteller geben aber auf der Verp. nicht immer an aus welcher Sorte Milch der Käse
hergestellt wird.Wer kann mir da bitte weiter helfen, bei welcher Sorte
Käse wird sicher pasteurisierte Milch verwendt.

Hallo Frank,

beruhige Dich. Der in deutschen Supermärkten von deutschen Herstellern angebotene Käse darf aus lebensmittelhygienischen und -rechtlichen Gründen NICHT aus Rohmilch hergestellt werden.

Rohmilchkäse kriegst Du bei Selbstvermarktern oder im Spezialkäseladen. Und selbst für die ist zwingend vorgeschrieben, dass sie ein Etikett anbringen, auf dem der Sachverhalt ausdrücklich erwähnt wird.

Und im übrigen sollte die Schwangere mal ihren Gyn fragen.

viele grüße
Geli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann Dir dazu mur sagen, das es sicherer für das Baby ist, auf jeglichen Käse zu verzichten, da Kuhmilch über das Blut der Mutter allergische reaktionen und mehr beim Kind auslösen kann.
Mehr dazu lies als bsp dies
www.libase.de/thread.html?threadid=244&boardid=38&rp…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon mal genauer auf die Etiketten geschaut? z.B. Appenzeller und auch deutsche Bergkäse sind Rohmilchkäse und durchaus im Supermarkt erhältlich.
Gruß
Stefan

Vielen Dank für eure Hilfe!