Welches Öl zur Ölziehkur? Supermarktangebote ausreichend?

Hallo,

ich möchte eine Ölziehkur ausprobieren und frage mich, ob die Öle die im Supermarkt angeboten werden ausreichend sind.
Ein superteures möchte ich dafür nicht so gerne kaufen, da ich es einfach zu schade finde, es dann wieder auszuspucken :smile:)

Lt.  meinem Buch dazu, sollte es frei von Pestiziden sein, dann müsste doch ein Bioöl dafür okay sein, oder?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Pen

Öl von Aldi reicht für Esoterik

Hallo,
ich möchte eine Ölziehkur ausprobieren

und du meist, das solch esoterischer Humbug echt einen Wert haben könnte, der über Autosuggestion hinaus geht?
Da wird einerseits gesagt, dass die Mikroflora im Mund nicht vernichtet wird, aber andererseits sollen „Giftstoffe“ entzogen werden.
Wo kommen denn diese Giftstoffe her?
Es ist eine alte Mähr, diverser alternativen Medizin, dass man den Körper entschlacken und entgiften solle.
Das macht er über die normalen Ausscheidungen auch ohne diesen Hokuspokus.

Ganz spaßig wird es dann bei solchen Anmerkungen
Die Ölkur ist übrigens besonders effektiv bei abnehmendem Mondphasen. "

und frage mich, ob die
Öle die im Supermarkt angeboten werden ausreichend sind.
Ein superteures möchte ich dafür nicht so gerne kaufen, da ich
es einfach zu schade finde, es dann wieder auszuspucken :smile:)
Lt.  meinem Buch dazu, sollte es frei von Pestiziden sein,
dann müsste doch ein Bioöl dafür okay sein, oder?

Ist doch egal, das du es ja wieder ausspuckst!
Die Aufnahme von Inhaltsstoffen geschieht immer noch bevorzugt im Verdauungstrakt und nicht im Mund. Was also erwartest du, außer einem fettigen Geschmack im Mund?
Gruß Uwi

In Bio ist auch nicht immer das drin, was drauf steht.

Nach diversen veröffentlichten Test über verschiedene Lebensmittel, habe ich
mittlerweile grosse Zweifel, dass die teuren Sachen die besseren sind.

Kalt gepresstes Sonnenblumenöl, zur Not aus dem bioladen.
Das öl solllte nur nicht aus der Umgebung von Neapel stammen,
weil die mafia dort hochgiftigen Industriemüll, vorwiegend aus Deutschland, auf den
Feldern vergraben haben soll.

wer es nicht glaubt: google

Ansonsten kann man auch mit verdünntem Essig entgiften: als wickel, einreiben,
oder trinken.

Verschiedene Ausleitungsverfahren haben eventuell den Vorteil, dass man auch
unterschiedliche Schlackenstoffe ausleiten kann.
Verdünnter Essig funktioniert oft besonders gut bei kalkähnlichen Ablagerungen in den Gefässen, im Gewebe oder in den Gelenken.

Hallo

In Bio ist auch nicht immer das drin, was drauf steht.

aber fast immer.
Und auf jeden Fall ist Anbau, Verarbeitung und Handelskette besser kontrolliert und man weiss deshalb sehr viel mehr, was drin ist, als in konventioneller Ware, bei der man die exakte Herkunft nicht deklarieren muss und deshalb niemand kontrollieren kann, woher die Ware wirklich kommt.
Der Pferdefleisch"skandal" hat aufgezeigt, wie Lebensmittel herumgeschoben werden und niemand die Herkunft kennt oder kontrolliert - bei Bio sind solche Machenschaften einiges schwieriger und erfordern deutlich mehr „kriminelle Energie“.

Ach ja, nicht jedes Feld rund um Napoli ist verseucht, dafür so manches andere irgendwo auf der Welt, Altlasten wie DDT und Organochlor schlummern immer noch in den Böden - wer sicher sein will, dass er Lebensmittel kauft, die frei von Altlasten und Schwermetallen sind, muss von Firmen einkaufen, von denen bekannt ist, dass sie Rückstandsanalysen machen - wobei damit niemand gross wirbt (was ich unverständlich finde…)

Und zum UP: Die Ölziehkur ist wohl zahnpflegend, da Kariesbakterien sie nicht gut vertragen und da Zahnerkrankungen auch für andere körperliche Erkrankungen und Symptome, von Mundgeruch bis hin zu erhöhtem Herzinfarktrisiko verantwortlich sein können, ist die Ölkur ein durchaus bewährtes Mittel um Erkrankungen vorzubeugen.
Allerdings gibt es in unseren Breiten bereits ein bewährtes Mittel gegen Zahnerkrankungen und ihre Folgen: die Zahnpasta.

Gruss, Sama

4 Like

Hallo,

Autosuggestion ist bekanntermaßen ein sehr wirksames Mittel (Placeboeffekt).
Also lass den Leuten doch ihren Glauben. Bioöl von Aldi ist deutlich preiswerter, als die Pillen von Bayer, die wir alle ev. noch per Krankenkassenbeitrag mitzahlen müssen.

Kurz: Aldibioöl ist super. Lidlöl auch.

Gruß, Paran