WIE nimmt man ZU?

Nein, ich habe keine boulemie, aber ich komm mir selbst zu dünn vor! Ich hab aber nicht wirklich Spaß am Kochen und Essen! Bin so zu sagen, zu faul zum Kauen! - ohne Witz!

Ich weiß das das jetzt sehr ungewöhnlich ist, aber wer hat da ne Idee, Ahnung oder hat sowas schon mal gehört?

Kurz mal über mich!

bei 1,80 Körpergewicht von 68! Körperfett: 14,8!

Ich mag mich nicht mit Schokolade voll fressen müssen, wie stell ich das also auf gesundem weg also an

Danke, Gruß,

Hein Baddener

Hallo,
wenn Du einen Mixer nimmst, Bananen, Instant-Haferflocken, evtl. Ovomaltine kannst Du beliebige Mengen an Kohlenhydraten in Dich hineinschaufeln ohne „zu kauen“ (ein Bsp.). Ich sehe allerdings keinen Sinn, daß Du dich fettfrist. Stemm’ lieber ein paar Gewichte, dann kommt der Hunger und der Gewichtszuwachs mit besserer Optik quasi per lau.

Gruss
Enno

Hallo Hein,

ich stimme Enno zu. Ab zum Training Deiner Wahl. Etwas Masseaufbau mittels Krafttraining und guter Ernährung bringt ne Menge. In manchen Studios wirst Du auch gut beraten, aber das ist leider nicht die Regel. Eventuell etwas Eiweisspulver dazu nehmen.

Viel Erfolg

olli 168, 70, 12,5%

Hallo,

bei 1,80 Körpergewicht von 68! Körperfett: 14,8!

ich bin 1,83 und wiege 66 kg und fühle mich wohl. Daran will ich auch nix ändern. Sport ist aber immer gut insbesondere für etwas mehr Gewicht durch Muskeln. Was das Essen anbelangt, solltest du versuchen, dir bewußt etwas „zu gönnen“. Also entspannt das Aroma zu schmecken. Ein gutes Glas Wein dazu. Wenn du dazu zu hektisch bist, hast du vermutlich Probleme mit der Schilddrüse (insbesondere, wenn du immer „aufgedreht“ bist).

Gruss, Niels

Da magst du recht haben, aber …
dafür brauchst du eine richtige Ernährung! Kraftssport ohne viel zu essen, macht vielleicht hunger - nur wenn du zu wenig isst, wie soll sich da ein Muskel bilden! Der wird eher, noch vor Fett, zu energie verbrannt!

nagut, ich dachte, da wüßte jemand was zu …

gib dem Ofen was zu tun
Hallo Hein,

vielleicht solltest du Ennos Posting nochmal genauer durchlesen. Er ist nämlich genau auf dein Problem eingegangen.
Du schreibst, dass du dich für dünn hältst, nicht gerne ißt, und auch nichts davon hältst Naschkram in dich hineinzuschaufeln.
Enno antwortet dir, dass der Körper mit entsprechendem Energieverbrauch (Fitness-Training, Schwimmen, Joggen, Rennrad-Fahren was auch immer) Bedürfnisse entwickelt und Appetit bekommt.

dafür brauchst du eine richtige Ernährung! Kraftssport ohne
viel zu essen, macht vielleicht hunger - nur wenn du zu wenig
isst, wie soll sich da ein Muskel bilden! Der wird eher, noch
vor Fett, zu energie verbrannt!

Vom Sporteln zum Kraftsport ist ein weiter Weg. So wie du schreibst, scheinst du dich wenig zu bewegen und dein Ofen nicht viel zu verbrennen zu haben, anders ist deine Appetitlosigkeit nicht zu erklären - außer du bist krank.
Wenn du 2-3mal die Woche 30-45Min läufst (aber sachte, so, dass du noch gut atmen kannst), und sorgst dann für eine ganz normale Ernährung (Vollkornbrot mit Emmentaler, Bananenquark, Müsli mit Nüssen und Sahne), beginnt dein Körper Energie zu verbrauchen und Energiereserven zu bilden, und du kommst dem Hunger nicht aus dem Weg. Und wenn du zu faul zum Kochen bist, dann sind solche Vorschläge wie sie Enno hat (Ovomaltine, Bananen, Haferflocken) genau richtig. Du mußt nur versuchen aus deiner jetzigen Schleife herauszukommen, wenn du was ändern willst.

nagut, ich dachte, da wüßte jemand was zu …

gar nicht so einfach, im w-w-w mit Vorschlägen klar zu kommen, gell :wink:

gruß
grilla

2 Like

ja, gut also …
also danke euch beiden!