Wirkung von MSM (Schwefelverbindung)

Wer von Euch hat Erfahrungen mit MSM in Form von Tabletten oder Pulver gemacht? Und wo kann man hochwertiges MSM am besten bestellen?

De Luna

Wofür willst du es nehmen? Habe es probiert mit Condroitin etc- null Wirkung. Selbst viele Ärzte sagen, es hilft nichts - bei Gelenkbeschwerden etc.

Ich dachte, dass es gegen Schmerzen bei Arthrose hilft. Außerdem soll es stark entgiften, was dem Körper ja hin und wieder sehr gut tun soll.
Schwefel ist wohl auch an vielen Prozessen im Körper beteiligt, die eben dann nicht mehr richtig ablaufen, wenn dem Körper zu viel Schwefel fehlt.

Moin,

Schwefel ist wohl auch an vielen Prozessen im Körper
beteiligt,

elementarer Schwefel ist erst mal an keinem Prozess im Körper beteiligt, das sind allesamt Schwefelverbindungen

die eben dann nicht mehr richtig ablaufen, wenn dem
Körper zu viel Schwefel fehlt.

Wie kommst Du dazu, einen Schwefelmangel zu postulieren?
Bei einer auch nur halbwegs ausgewogenen Ernährung kann kein Schwefelmangel entstehen, wenn Du (unbegründete) Angst davor hast, solltest Du regelmäßig Pflanzen der Gattung Allium oder Brassicaceae essen.

Gandalf

1 Like

Das ist eine klassische Kombination Glucosamin, Chondroitin und MSM. Wobei die ersten beiden für die Gelenke sind und MSM den Stoffwechsel fördert.