Woher kommen die Schmerzen?

Hi ihr Lieben,

ich möchte hier mal etwas fragen und hoffe von euch die passende Antwort zu finden, da ich ein wenig Angst vor Ärzten habe.

Ich bin 24 und weiblich und wenn ich morgends aufstehe, dann tun mir die Füße weh, so das ich gar nicht richtig laufen kann, das dauert manchmal bis zu einer halben Stunde bis das vorbei ist.

Beim allgemeinen laufen, knackt mein linkes Fußgelenk ein wenig und heute hat mein linkes Bein gekribbelt so als ob tausende Ameisen da drüber krabbeln.

Das hat richtig weh getan.

Und seit zwei Tagen tun mir beide Scheinbeinknochen von INNEN weh.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein wenig Übergewicht habe und jeden Tag dreimal am Tag spazieren gehe … habe ja auch zwei Hunde.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

Eure Mulle

Hallo Mulle2306,

Deine Beschwerden könnten von der Wirbelsäule kommen. Was mich so stutzig macht, sind die Beschwerden am Morgen. Entweder liegst Du schlecht, also hast nicht die richtige Matratze oder ???

Hast Du denn morgens auch so ein Gefühl, als ob die Beine steifer wären? Also, als ob Du schlechter in Gang kommst?

Teste doch mal bitte das Aufstehen…ohne festhalten…aus der tiefen Hocke. Das kannst Du auch jetzt testen. Morgens wird es wahrscheinlich schon gar nicht gehen.

Wenn das nicht oder sehr schwer geht, würde ich einen Termin beim Rheumatologen machen. Termine haben aber lange Wartezeiten.

Bis Du da dran bist, könntest Du bei einem Hausarzt schon mal ein Blutbild machen lassen, um eventuelle andere Entzündungsprozesse zu erkennen.

Zu den rheumatischen Erkrankungen gehört ja nicht nur die Rheumatoide Artritis, da gibt es ja ganz viele Haupt- und Untergruppen, wie Verschleißerkrankungen( es gibt Patienten, die haben mit 25 schon Arthrose), auch stoffwechselbedingte Erkrankungen und vieles mehr.

Aber um Dir unötige Rennereinen von einem zum anderen Arzt zu ersparen, würde ich an den Rheumatologen denken.

Alles Gute
merkur3

Hallo,

Ich bin 24 und weiblich und wenn ich morgends aufstehe, dann
tun mir die Füße weh, so das ich gar nicht richtig laufen
kann, das dauert manchmal bis zu einer halben Stunde bis das
vorbei ist.
Beim allgemeinen laufen, knackt mein linkes Fußgelenk ein
wenig und heute hat mein linkes Bein gekribbelt so als ob
tausende Ameisen da drüber krabbeln. Das hat richtig weh getan.

Vielleicht hast du aber auch eine Fehlstellung der Füße, Spreiz-, Knick- oder Plattfüße, einen Fersensporn oder, oder…

Sieh dir diese Seite mal an - vielleicht findest du da eine Antwort:

http://www.die-fussexperten.de/downloads/E-Book_Schn…

Und seit zwei Tagen tun mir beide Scheinbeinknochen von INNEN
weh.

Die Schmerzen im Schienbein können durch eine Fehlstellung der Füße verursacht werden, weil dann natürlich auch das Unterbein in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gruß,
p+p