Fitness & Gesundheit
Von: Jörg, 13.10.2001 21:06 Uhr
Hallo,

was kann das sein: ein ziehender, stechender Schmerz im Ohr, der ganz unregelmäßig auftritt. Der Hals-Nasen-Ohrenarzt kann nichts feststellen, außer einer leichten Rötung (im linken Ohr, im rechten sieht er nichts. Der Schmerz tritt derzeit tatsächlich vor allem im linken Ohr auf, vorher jedoch auch und vor allem im rechten). Mir kommt's sehr spanisch vor, als ob sich da etwas Schlimmes ankündigen würde. Kann mir das Syntom nicht erklären.

Viele Grüße
Jörg



  1. Antwort von Maja* 5
    Re: Ziehender, stechender Schmerz im Ohr
    Hallo,

    vielleicht kommt es vom Kiefergelenk (Zahnarzt, Kieferorthopäde konsultieren)?

    Gruss,
    Maja
    • Antwort von Anonym (abgemeldet) 3
      Re: Ziehender, stechender Schmerz im Ohr
      Hallo Jörg,
      ich bin schon etwas spät mit meiner Antwort und hoffe, daß deine Schmerzen schon wieder weg sind, aber ich kann dir sagen, ich hatte ewig lang eine Kehlkopfentzündung und dieses Stechen im Ohr war auch immer da. Ich bin von Pontius zu Pilatus gerannt und kein HNO konnte mir weiterhelfen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß ich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung habe und das Stechen von dem Schleim kommt, der hinter der Nase festsitzt und die Atemwege blockiert, ebenso kam das mit dem Kehlkopf daher. Also, falls du immer noch Probleme hast, probiers mal mit Sinupret.

      Liebe Grüße und gute Besserung
      Biene [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]